Sind Hyäne gefährliche Tiere?

9 Antworten

Hyänen du meinst sicher Tüpfelhyänen sind Raubtiere mit einen sehr starken Gebiss und einen Jagdinstinkt. Entgegen der landläufigen Meinung erjagen Hyänen 65- 90 % ihrer Beute selbst auch wenn Menschen nicht auf ihrer Speisekarten stehen bleiben sie gefährlich wilde Tiere. Sie sind nach neuen Beobachutngen sogar klüger als Löwen. Streicheln kann man sie nicht es sei denn man hat wie Kevin Richardson eine sehr gute Beziehung zu solchen Tieren aufgebaut und auch so viel Erfahrung. Im Zoo Leipzig gibt es Hyänen auch Berlin oder Erfurt - Streicheln kann man sie nicht

Das sind wilde Raubtiere, deren Gebiss noch dazu stark genug ist, um einem Menschen locker einen Arm abzutrennen, also kann man die natürlich nicht streicheln oder allerhöchstens verweiste Jungtiere (eine Hyänenmutter wäre bestimmt nicht erfreut, wenn ein Mensch versuchen würde, ihr Kind zu begrapschen).

In Deutschland kann man Hyänen natürlich nur in Zoos ansehen

Janeko85  28.06.2018, 22:01

PS: Ich meine natürlich verwaiste.