Gibt es in Deutschland "gefährliche" Tiere?

7 Antworten

Klar. Wobei die größte Gefahr gar nicht von Wildtieren ausgeht. Tatsächlich ist vermutlich das Rind für die meisten Todesfälle verantwortlich.

Zum einen weil so eine Kuh ein gewaltiger Koloss im Vergleich zu einem Menschen ist, mit Kräften die uns sogar aus Versehen töten können. (einen Körper zu bewegen der Tonnen schwer ist, braucht viel Kraft).

Zum zweiten weil es sehr viele Rinder in Deutschland gibt, man trifft die also praktisch überall.

Und zum dritten weil sie meist völlig unterschätzt werden. Man geht zu oft davon aus, dass das harmlose, friedliche, gemütliche Zeitgenossen die keiner Fliege was zuleide tun könnten, sind.

Durch solche Irrglauben, nähern sich viele Leute fremden Kühen und werden dann angegriffen, was zu häufig tödlich endet.

Wildschweine können recht gefährlich werden und einen Menschen schnell töten.

Ja.

Das grösste einheimische Raubtier ist die Kegelrobbe. Und die kann Dich töten.

Der Wolf ist dazu auch fähig. Wildschweine ebenso, auch wenn sie keine Raubtiere sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
GeistundSeele  24.11.2022, 13:54

Stimmt, aber einem Hirsch in der Brunftzeit möchte ich nicht begegnen.

Mal abgesehen von in Zoos lebenden Raubtieren?

Meiner Einschätzung nach wären folgende Tiere dazu in der Lage einen gesunden, fitten Erwachsenen zu töten (die Liste ist nicht unbedingt abschließend):

Wölfe & Hunde (ggf. im Rudel), ein Wild gewordener Bulle auf ner Weide, Wildschweine, Luxe, Zecken (übertragen Krankheiten)

Ruass
Fragesteller

Zecken sind aber nicht in der Lage in wenigen Sekunden zu töten und nicht jede Zecke muss Krankheitserreger haben.

Ein Wildschwein kann wenn keine Fluchtmöglichkeit besteht einem Menschen gefährlich werden.