Warum rennen die Tiere nicht weg (Zebras, Kühe) wenn ein Kommodo Dragon sie fressen will?

4 Antworten

Diese Tiere flüchten, wenn dieser Waran kommt. Und ja, auch für Menschen kann er gefährlich werden.

Warum rennen die Tiere nicht weg (Zebras, Kühe) wenn ein Kommodo Dragon sie fressen will?

1. Es gibt keinen "Kommodo Dragon" (Kommodo Drachen). Das Tier ist kein "Drachen", es ist ein Waren. Der Komodowaran.

2. Es leben weder wilde Rinder noch wilde Zebras auf Komodo.

Und seine Beutetiere laufen nicht weg, weil sie vorher nicht wissen dass er da ist. Denn er lauert seiner Beute auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Dort wo Komodo-Warane leben, gibt es keine Zebras.

Und diese Tiere können extrem schnell auf erstaunliche Geschwindigkeiten beschleunigen.

Danach reicht ein einziger Biss. Die Beutetiere sterben dann u.a. an Blutvergiftung.

Menschen übrigens auch. Wenn man ihnen zu nahe kommt: Keine Chance, zu flüchten.

Tun sie, allerdings muss man sagen, dass Zebras und Kühe nicht in der gleichen Region wie ein Komodowaran leben.

Und ja, die sind auch für Menschen gefährlich.