Komodowarane wie gefährlich sind diese Echsen?

10 Antworten

Sie töten nicht wie eine Schlange. Der Waran beißt sein Opfer, was dann erst nach mehreren Tagen stirbt bzw. durch die Wunde mit dem Gift immer mehr geschwächt wird. Der Waran verfolgt dann dein Opfer mehrere Tage bis es total entkräftet oder schon tot ist und frisst dies dann.

Ein Mensch würde ja nicht Tage lang vereltzt im Busch rumlaufen ;) Daher ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich an einem Biss zu sterben.

Es ist sehr seltsen, dass einen sofort mehrere Warane angreifen und mehrfach zubeißen. DAnn könnte es für den Menschen sofort kritisch werden.

Trotzdem sollte man solchen Tieren besser aus dem Weg gehen ;)

In Paktistan gibt es keine Komodowarane! Die gibt es nur auf der indonesischen Insel Komodo und deren Nachbarinseln. Die Komodowarane zählen zu den gefährlichsten Raubtieren.

Ich weiß das Warane nicht gefährlich sind, ich hab mich in Pakistan mehrmals einem waran genähert und er war dauernd auf der Flucht, wie z.b ein verängstigter Hund, ich kann nicht genau sagen zur welcher Gattung er genau gehört aber wer war sehr lang und ziemlich zügig unterwegs, ein beeindruckendes Tier man möchte es am liebsten streicheln oder sich nähern, aber das lässt er sowieso nicht zu, trotz dessen sollte man dieses Tier in rRuhe lassen es ist schließlich kein Haustier, und wie jedes Tier kann es mal Böse werden vor allem Freiwild. Solltet ihr mal ein paar davon begegnen wie ich, dann werdet ihr schnell feststellen das er null Interesse zeigt und die biege macht...

der Biss eines Warans ist giftig und somit auch gefährlich. aber sie greifen Menschen normalerweise sich an. das mit den giftigen Bakterien ist mittlerweile überholt fast alle dieser Bakterien findet man auch im Speichel von anderen Tieren und sogar Kindern. das Gift des Warans wirkt aber anders als bei Schlangen. es dauert länger bis man stirbt. man kann den Biss behandeln. unbehandelt kann oder ist er auch für Menschen nach einiger Zeit tödlich.