Wieso werden Pythons getötet?

3 Antworten

Wahrscheinlich waren es Tigerpythons in Florida. Diese Schlangen sind da von in diesem Fällen naiven Menschen ausgesetzt worden oft weil sie Pythons als Jungtiere kauften und sie ihnen zu groß wurde. So was aber sollte doch dann jeder wissen.

In Florida sind Pythons große genau wie Schweine ein großes Problem und werden getötet weil sie das Ökosystem gefährden. Viele einheimische Arten sind bedroht. Schweine gab es in den USA ursprünglich auch nicht. Beide gefährden anderen Arten . Aber es sind schon so viele dass man sie nur in Schach halten kann.

Pythons und Schweine können in Florida ganze Arten auslöschen weil sie da nicht hingehören. So viele kann man nicht irgendwo unterbringen. Man hätte sie gar dort hin bringen dürfen. Mittlerweile ist es in den USA zum Glück verboten Pythons zu kaufen und damit zu handeln

Ähnlich wie Agakröte, Katzen, füchse Australien, amerikanischer Nerz in Deutschland, Fuchskusu , deutsche Wespe und Wiesel auf Neuseeland, braune Nachtbaumnatter auf der Insel Guam, Ziegen auf Galapagos

Es dreht sich vermutlich um Tigerpythons in Flordia. Diese Schlangenart ist dort nicht beheimatet und ist zu einer Gefahr für das Ökosystem geworden.

Man geht davon aus, dass in Florida mittlerweile über 100.000 Tigerpythons leben. In den letzten 20 Jahren wurden etwa 17.000 Pythons gefangen. Wo will man so viele Tiere unterbringen?

Ja Menschen töten Tiere. Auch wenn’s nicht nötig ist.