Wie kann ich Schlangenpfleger werden?

6 Antworten

Es gibt spezielle Reptilienzoos, dort könntest Du es versuchen, aber auch da gibt es andere Tiere die auch versorgt werden müssen.

Da wirst du null Chancen haben. Wenn du als Tierpfleger im Zoo usw anfängst kannst du dir im Normalfall nicht aussuchen wo du arbeitest sondern du kommst da hin wo du gebraucht wirst. Und selbst wenn du einen festen Platz hast kann es sein das du verschoben wirst wenn nötig.

Und zudem ist das eh nicht einfach so einen Job zu bekommen. Auf EINE freie Stelle (egal ob Ausbildung oder Job) kommen gut und gerne mal bis zu 100 Bewerber je nach dem wo der Zoo / Park liegt

und in der Ausbildung lernst du mit ALLEN Tiere zu arbeiten

Tja, "die anderen Tiere" werden dich interessieren MÜSSEN, denn die gehören dazu als TIERpfleger.

Nur Schlangen ist nicht.

Du disqualifizierst dich von vorneherein als tierpfleger, weil du denkst, dass Tiere für dein Interesse da sind und dir die Bereitschaft fehlt, tiere als Mitgeschöpfe respektvoll zu behandeln.

snakelover2000
Fragesteller

"und dir die Bereitschaft fehlt, tiere als Mitgeschöpfe respektvoll zu behandeln."

Das stimmt gar nicht.

Indem Du Tierpfleger wirst. Die Frage ist, ob Du Dir aussuchen kannst um welche Tiere Du Dich dann alles zu kümmern hast.

LukaUndShiba  06.03.2024, 10:44

Ist halt im Normalfall nicht gegeben das aussuchen

Waldmensch70  06.03.2024, 10:46
@LukaUndShiba

Eben.

Und wenn das ein Tierpark / Zoo mit verschiedenen Tieren ist, dann wird sich das Aufgabengebiet auch nicht nur auf das eine, eigene "Lieblingstier" beschränken.

Da müsste er dann schon auf einer reinen Schlangenfarm arbeiten.