Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wenn müsste das über einen sehr langen Zeitraum gehen. Von heute auf morgen geht nicht sonst müsste man den meisten Tieren den Gnadenschuss geben. Die meisten kann man nicht einfach freilassen. Es würde viele Jahrzehnte oder länger dauern

Eher in vielen Zoos noch größere Gehege. Die Freiheit kennen zootiere schon seit Generationen nicht mehr.

nein

Kommt natürlich immer auch auf den Zoo an, aber unser Zoo in Wuppertal ist z.B. echt toll.

Eine der größten Freiflughallen Europas, durch das Tigergehege fließt ein Fluss, und sie haben viel Platz inklusive eigenem kleinem Waldstück. Wenn die Tiger wollen, können sie sich komplett dem Blick entziehen, die Löwen genauso, sie haben das größte Löwengehege Deutschlands.

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Tierschutz, Zoo)  - (Biologie, Tierschutz, Zoo)  - (Biologie, Tierschutz, Zoo)  - (Biologie, Tierschutz, Zoo)
nein

Es gibt Tiere, die nur noch dort leben können.

Sonst ist die Art in 20 Jahren ausgestorben...

nein

Wenn ich in einem tierpark bin der riesengroß ist wo die Tiere ohne Probleme herumlaufen können, dann habe ich nichts dagegen, zumal die Tiere medizinisch versorgt werden und teilweise seltene Arten vom Aussterben gerettet werden.

Wenn man den Tieren aber kein Leben bieten kann was sie verdienen dann sollte man erst gar keinen Park eröffnen.

Ich würde wahrscheinlich riesige Parks erstellen wo man mit einem Jeep durchfahren müsste... Zu sehen wie Tiere in kleinkäfigen gefangen sind ist auf Dauer sehr monoton nicht nur für die Besucher sondern auch für die Tiere

nein

Schau mal, hier. Da wurde diese Diskussion auch schon geführt und in diversen Antworten auch schon erkärt, welche Aufgaben Zoos alle so wahrnehmen und dass es nicht nur darum geht, die Tiere dort für Besucher zur Schau zu stellen:

Hier noch zwei weitere Antworten von mir, damit ich sie hier nicht erneut tippen muss (in allen Anderen obigen Themen habe ich auch geantwortet):

Das Thema wurde hier schon häufig besprochen. Hier mal ein Link auf noch viel mehr Antworten für Dich:

GuteFrage Suche nach "sollten Zoos verboten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger