Gefährliche Tiere in Ägypten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vipern/Nattern, Skorpione und Haie. Fragt sich halt, ob sie auch dich meiden ;)

Tatsächlich sind am ehesten Skorpione ein Probelm, sie kommen in die Häuser. Also immer in die Schuhe gucken, bevor du sie anziehst.

ApfelTea  28.03.2018, 12:17

wobei man auch nicht alle Skorpione als Gefährlich einstufen kann. Wirklich tödlich für den Menschen sind ja angeblich nur wenige Arten

Bitterkraut  28.03.2018, 12:18
@ApfelTea

Das stimmt, aber ein Stich ist brutal schmerzhaft. Sollte man vermeiden.

Bitterkraut  14.04.2018, 00:32

Danke fürs Sternchen!

Schlangen und Skorpione, wenn du in einer Wüstengegend unterwegs bist. Im wasser könnte man je nach Gegend auf Rochen und Haie treffen. Die sind aber nur gefährlich wenn du ihnen auf die Nerven gehst.

Bitterkraut  28.03.2018, 12:13

Skorpione findet man auch in den Häusern und Ferienanlagen.

ApfelTea  28.03.2018, 12:15

Ja das stimmt natürlich. kann durchaus mal passieren

Bitterkraut  28.03.2018, 12:21
@ApfelTea

Da muß man gar nicht bis Ägypten reisen. Ich war mal ein paar Monate in Florenz, in der Villa Romana, da haben wir jeden Tag Skorpione von den Terrassen abgesammelt.

Ich war schon 4 Mal in Ägypten und würde am ehesten auf Stein- und Feuerfische achten. Habe bei meinem letzten Tauchgang solche nämlich gesehen und das noch nicht mal wirklich weit weg vom Ufer.
Steinfische sind zum Beispiel die giftigsten Fische, auf die die weltweit stoßen kannst. Ein falscher Tritt und es wird gefährlich.

Krokodile im Nil

Haie im Roten Meer

Das Risiko, denen zu begegnen, ist aber äußerst gering ;-)

Ansonsten beim Schnorcheln: NICHTS anfassen - nur schauen und genießen :-)

Anonym123949  19.07.2022, 19:54

Da muss ich dich leider enttäuschung im Nil gibt es, wegen der Strömung, keine Krokodile mehr. (Bin gerade in Ägypten/Hurghada da würde uns das auch noch einmal ausdrücklich erklärt und Skorpione sind hier weit verbreitet🤭

Rubezahl2000  19.07.2022, 21:49
@Anonym123949

Oberhalb des Assuan-Staudamms gibt‘s noch Krokodile. Aber das ist ganz weit weg von Hurghada.

Hauptsächlich giftige Schlangen wie Viper, Otter, Kobra sowie Skorpione und im Wasser Steinfische.