In Ägypten mit Euro bezahlen oder lieber Geld tauschen?

3 Antworten

Hallihallo,
ich fliege fast jedes Jahr nach Ägypten und kann dir da weiterhelfen.

Du kannst in Hurghada in Euro bezahlen (bei Ausflügen und Basaren oder Shoppingzeilen, nicht bei Festpreisläden), ratsamer wäre es jedoch in Ägyptischem Pfund zu zahlen. Dieser hat in den letzten 2 Jahren sehr stark an Wert verloren, wodurch du nun das Doppelte bekommst als noch vor 4-5 Jahren. Die Händler rechnen es meist noch zu den alten Kursen um.
Auch das Visum kannst du in Euro zahlen.
Für dieses benötigst du kein zusätzliches Passfoto, wenn du mit dem Reisepass einreist.

Lieben Gruß
Sven

KimKo12
Fragesteller

Vielen Dank.

Hallo KimKo

Ich komme gerade aus Ägypten. In den meisten Läden kannst du mit Euro bezahlen. Die einzige Ausnahme war das Spinneys (wie Kaufland) in der Senzo-Mall in Hurghada. Es gibt aber genug Bankautomaten an denen du Landeswährung bekommst und teilweise wechseln die auch. Allerdings nehmen die unsere neuen 50€ Scheine nicht an, mit 20er und 10er hatten wir keine Probleme. Für 10€ bekommst du ca. 200 Ägyptische Pfund.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Mir wäre neu dass Ägypten in Europa liegt *hinterm Kopf kratz*
Lieber Landeswährung tauschen und mit dem Visum einfach mal googeln das kann ich auch nicht dsagen

TourismusSven  22.08.2017, 16:58

Wenn du weder noch weißt, wieso gibst du ne Antwort? Sinnfreier gehts nicht.