Tätowieren lassen in Ägypten?

7 Antworten

ich würde es nicht tun, weil du nicht weiß, welche farbe dort verwendet wird.

in Deutschland dürfen nur geprüfte farben genommen werden

MaryLynn87  31.10.2019, 11:19

...und selbst in denen von der EU zugelassenen Farben sind oft Stoffe drin, bei denen noch keine genau weiß, ob sie jetzt giftig sind oder nicht.

Hallo,

ja es gibt brauchbare Studios in Kairo (Hab vergessen wo es war, könnte nachfragen - Es war edel ausgestattet, aber das Tatoo nicht perfekt.). Wie das in Hurghada usw aussieht weiss ich nicht. Preise bei den guten Studios sind aber auch nicht gering.

Daneben gibt es sehr billige Straßen Tätowierer, besonders für Christen, die sich gerne ein Kreutz tätowieren lassen. Die sind gefährlich, verwenden die gleiche Nadel bei vielen Kunden.

Wichtig: Ägypten hat vermutlich die höchste Hepatitis-C Infektionsrate der Welt. Daher sind saubere Nadeln wirklich wichtig!!

Frisch gestochenes Tatoo bei der Sonneneinstrahlung und dann am besten noch ins Meer? D. h. du müsstest deinen Urlaub möglichst im Schatten und an Land verbringen. Dafür fliegt man doch nicht nach Ägypten :)

Allerdings bin ich mir dabei noch sehr unsicher zwecks Hygiene und allem.

.

Wenn Du Bedenken hast, waum wartest Du dann nicht damit, bis Du wieder zurück bist ?

So in Eile, kannst Du ja nicht sein :o)

Gute Studios gibt es tatsächlich auch außerhalb Deutschlands. Wer hätte das gedacht?

Schau dich einfach um im Netz gibt's doch genug Infos. Ägypten ist halt groß.