Ägypten Urlaub worauf soll man achten?

2 Antworten

Auf jeden Fall ausreichend Sonnenschutz und Kleingeld für Trinkgeld. Und eine Reiseapotheke sollte man sich auch zulegen, vor allem mit Mitteln gegen Magen- und Darmbeschwerden. Die Rache des Pharao (Durchfall) schlägt dort gerne mal zu.

Essen kannst du natürlich alles. Ich persönlich bin bei Meeresfrüchten und Salaten etwas zurückhaltender. Insbesondere Salate kommen mit dem einheimischen Trinkwasser in Kontakt, was für uns sehr unverträglich ist. Daher auch beim Zähneputzen nur Wasser aus der Flasche nehmen. Auch bei Eiswürfeln im Getränk würde ich immer vorher fragen, welches Wasser dafür verwendet wurde.

Viel Spaß in Ägypten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schemset  29.07.2022, 10:47

Ich hatte mit dem Leitungswasser noch nie Probleme. Schmeckt halt nach Chlor. Habe ich auch schon getrunken, wenn es im Kuschari Restaurant in der Karaffe war. Trotzdem, Trinkwasser nehme ich meist aus der Flasche, aber zum Zähneputzen find ich ist Leitungswasser schon ok

Besonders beliebt sind teure Handys, goldene Uhren besonders Rolex, alles, was eben besonderen Wert verspricht.