Ägypten Urlaub mit 1,5 Jährigen Kind?

6 Antworten

Hallo, wollte da auch Mal was zu schreiben

Wir fahren schon seit ich kleines Kind bin nach Ägypten und auch mal andere Länder wie Türkei Griechenland..

Ägypten ist davon das kinderfreundlichste Land was ich kenne.

Es gibt so tolle Anlagen wo man mit Kleinkind oder auch Baby eine ganz tolle Zeit verbringen kann.

Magen Darm hatten wir persönlich von ca. 16 mal Urlaub vielleicht 2 x gehabt aber das liegt meist an den kalten Getränken.

Ein ganz ganz tolles Hotel mit kleinen Kind ist das White Beach Albatros da gibt es 4 Kinderpools die im Winter sogar alle beheizt werden und ein sehr schöner kleiner Strand ist da auch der sehr flach abfallend ist.

Fahren in einigen Wochen in den Jungle Aqua Park neverland dort gibt es ganz viele Pools und eine riesige Anlage mit 2 Aqua-Parks.

Bin mit mein Kindern 3 x im Urlaub gewesen mein Sohn war das erste Mal 1,5 Jahre und meine Tochter war 6 Monate und das war soo entspannt bei den beiden.

Ägypten ist für Kinder ein ganz tolles Ziel und preislich auch deutlich günstiger.

Der Service ist dort auch deutlich besser und freundlicher als ich es in der Türkei oder Griechenland erlebt habe.

Wichtig ist ein gutes Hotel raus zu suchen das man ja ganz gut bei Holidaycheck Schauen kann. Unter 90% Weiterempfehlung würde ich das nicht unbedingt machen und immer Lesen was die da so schreiben..

Buggy kann man Problemlos mitnehmen meist sogar bis zur Flugzeugtür.

Windeln & Gläschen soll es da auch in fast jedem Supermarkt geben.. ich persönlich nehme lieber alles von Deutschland mit.

Wenn man mit Kind 11 Jahre und Kleinkind 1,5 fährt wurde ich aber eher das Jungle Aqua Park empfehlen.. riesige Anlage die Aquaparks da wird der große sicher Augen machen das ist schon der Wahnsinn was da geboten wird..

11 Restaurants zur Auswahl und mittlerweile sind es 3 Hotels die man alle nutzen darf Alf Leila wa Leila und das neue Neverland by Water Valley.

Pools gibt's da glaube ich 38 oder sogar mehr .. für ganz kleine und auch für die großen alles dabei. Überall Bungalows in der Anlage die um Pools gebaut sind.

Der einzige Nachteil bei der Anlage ist das der Strand 10 Minuten entfernt ist und der ist nicht schön. Also eher für Poolurlaub geeignet das Hotel.

10 Minuten entfernt ist die Senzo Mall wo man alles kaufen kann was man braucht.

Also wenn ich hier immer lese Ägypten ist nicht optimal für Kinder usw.. Ägypten ist voll mit Kindern ob draußen oder in den Hotels und es gibt Deutschsprachige Ärzte in fast jeder Anlage und in El gouna auch ein Recht gutes Krankenhaus.. ist halt nicht vergleichbar wie in Deutschland aber da gibt es durchaus schlechtere Länder.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße

Wir sind mit unserem Sohn jedes Jahr 2x (manche Jahre auch 3x pro Jahr) in Urlaub geflogen, seit er ca. 1,5 Jahre alt ist. Es gab nie irgendwelche Probleme. Er fand die ganze Aktion jedes Mal wahnsinnig toll und wollte als kleines Kind jahrelang Pilot werden. Auch an Turbulenzen konnte er sich erfreuen (im Gegensatz zu mir).

Von Ägypten rate ich ab, viel zu heiß und kein optimales Ziel. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, sich da Magen-Darm Infekte einzufangen.

Super sind Spanien, Griechenland, Italien.. Und die Flugzeit ist nun wirklich kurz.

Ich würde eine Insel nehmen, wo es immer ein bisschen luftig ist. Und auf jeden Fall Strandnähe, am besten direkt am Strand.

Als unser Sohn noch klein war, haben wir immer sehr gute 4-5 Sterne Family Hotels gewählt. Alles war immer super. Unser Sohn hat es in jedem Alter geliebt, mit uns in den Urlaub zu fliegen. Auch 1-2 Stunden Weiterfahrt nach dem Flug fand er aufregend und spannend.

Es kommt halt auch mit drauf an, wie man es selbst gestaltet. Unruhige gestresste Kinder entstehen oftmals durch unruhige gestresste Eltern. Nicht nur, klar... aber mitunter ja. Zudem kann man alles dabeihaben: Ausreichend Wasser, Snacks, neue kleine Spiele, Kuscheltiere, Malsachen, Bilderbücher, Pipapo....

Und vor Ort gibt es für Kinder noch viel mehr interessantes zu bieten als zu Hause. Besonders in mediterranen Ländern kann es so spannend und toll sein, dass das kleine Kind weint, wenn der Urlaub leider zu Ende ist.

P.S.: Gegen Druckunterschiede im Flugzeug helfen Gummibärchen und ein Schluck Wasser. Ansonsten vormachen/sagen, dass das Kind Gähnen soll. Beim Gähnen gleicht sich der Druck automatisch aus.

Tipps am Rande:

• Auch für Kleinkinder wird für den Flug ein Ausweisersatz Dokument benötigt.

• Den Buggy könnt ihr, wenn ihr wollt, bis zur Flugzeugtür beim Einsteigen mitführen. Er wird dort von einem Mitarbeiter entgegengenommen und in den Frachtraum verladen. Das ist praktischer als den Buggy schon bei der Kofferaufgabe einzuchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

das kommt ganz auf euer Kind an, meine Eltern sind mit mir als ich ein Kleinkind war nach Florida, Kuba, Mexiko und Brasilien ohne Probleme. Bei meinem älteren Bruder war das ein riesen Problem nach deren Aussage.

Bedenke das es im Sommer dort echt sehr sehr heiß ist, Die Pyramiden stehen bei Kairo, die bekannten Tempel am anderen Ende in der nähe von Luxor. Als ich dort war ging der Transit nur mit einer Militärescorte (ist das noch so?).

Es kommt einfach drauf an was ihr dort ansehen wollt. Gehts euch nur drum ein bisschen bei All inclusive in der Sonne zu chillen würd ich eher nach Griechenland, da ist der Flug auch nicht so weit, den ein oder anderen Ausflug kann man dort auch machen. Wollt ihr in Ägypten alle Sehenswürdigkeiten anschauen wird es mit dem kleinen bestimmt nicht einfach.

Windeln und co. gibt es dort auch zu kaufen, das ist kein Problem (achtet bei der Hotelauswahl darauf das es kein Adult only Hotel ist).

Mein Bauchgefühl sagt mir es gibt momentan schönere Ecken mit einem Kleinkind, wenn ihr euch nicht sicher seit geht doch einmal in ein klassisches Reisebüro und holt euch Inspiration, ihr seit sicher nicht die einzigen die mit einem Kleinkind reisen.

Grüße Anna

Nahimana66  23.01.2023, 13:58

und was hast du von diesen Urlauben in aktiver Erinnerung?

0
Anni1337  23.01.2023, 14:01
@Nahimana66

ich nicht wirklich viel, darum geht es ja nicht, wollte damit nur sagen das es möglich ist mit einem Kleinkind auch Urlaub zu machen. Eltern dürfen trotz Kleinkind trotzdem Spaß haben, deren Leben hört dadurch ja nicht auf.

1
Nahimana66  23.01.2023, 14:03
@Anni1337

sicher, man kann auch schon mit Babys Urlaub machen, aber die Frage bleibt, ob Eltern dabei nur sich im Blick haben oder auch an ihre Kinder denken

0
Anni1337  23.01.2023, 14:08
@Nahimana66

man muss auch mal an sich denken und den Kleinen ist es doch echt egal wo sie schlafen solange es nicht zu Heiß/Kalt ist. Ist ja auch die Sache der Eltern, jeder hat andere Vorstellungen. würde aber selbst auch nicht ewig weit Weg fliegen und in Europa bleiben, ist man im Notfall auch fix wieder daheim.

1
Nahimana66  23.01.2023, 14:16
@Anni1337

Ja, das denken viele Eltern, dass es ihren Kindern egal ist, das ist aber ein Trugschluss. Nicht nur Eltern wollen was vom Urlaub haben, sondern auch Kinder. Und je mehr Spaß Kinder Spaß haben, desto weniger Stress haben die Eltern.

Naja, die Fragenstellerin muss selbst wissen, was sie tut.

0
Anni1337  23.01.2023, 14:23
@Nahimana66

du hast mich doch am Anfang gefragt welche Erinnerung ich noch an den Urlaub hatte. Ich hab fast keine weder positiv noch negativ, also wäre es egal gewesen wo meine Eltern mit mir hingegangen sind. Das widerspricht jetzt deiner Aussage das Kleinkinder auch etwas vom Urlaub haben wollen. je vielfältiger das Umfeld ist desto besser gewöhnt sich das Kind doch dran das es mehr gibt als die eigenen 4 Wände und das selbe Bettchen. Stress machen sich die Eltern meistens nur selbst weil sie was Erzwingen wollen. Wie gesagt bei meinem Bruder waren solche Urlaube nicht drin da er bei jeder Gelegenheit einen Aufstand gemacht hat, aber wenn das Kind ruhig und unproblematisch ist spricht da nichts dagegen, so etwas ist dann auch nicht egoistisch von den Eltern, die haben sich auch spaß und Erholung verdient.

0
Eadine 
Fragesteller
 23.01.2023, 14:27
@Nahimana66

So, es war ne Frage, wir wollen...aber ob wir es tun? Deswegen hab ich diesen Tread ja erstellt. Um Abwegen zu können um Erfahrungen lesen zu können. Mittlerweile denke ich ist es doch besser nur nach Spanien oder Italien zu FLIEGEN! Deswegen bitte sachlich bleiben.

0
Nahimana66  23.01.2023, 14:32
@Eadine

Hier ist jeder sachlich.

Sowas wie Centerparc-Urlaub ist wohl nicht auf eurer Liste? Kindgerecht, familienfreundlich, nicht zu weit weg.

0
Nahimana66  23.01.2023, 14:35
@Anni1337

Kleinkinder freuen sich zum Beispiel über Urlaube auf dem Bauernhof. Das ist auch was anderes als das eigene Kinderzimmer.

Eltern sollten das Alter ihrer Kinder beachten, damit habe zumindest ich die besten Erfahrungen gemacht.

0
Anni1337  23.01.2023, 14:37
@Eadine

Südfrankreich ist auch sehr schön, habt ihr in Italien und Spanien schon was konkreteres ins Auge gefasst? Eher Hotel oder Ferienwohnung?

1

Für den Urlaub musst du vermutlich 30% mehr Geld investieren als noch 2022. Und ein Kind mit anderthalb Jahrem findd ich zu jung, um es mit so einer langen Reise zu belasten. Ich würde warten bis es 4 oder 5 ist. Aber du musst es ja selbst wissen was du dir zumutest.

mit Kindern würde ich auch Kinderurlaub machen, da gibt es genug Möglichkeiten und Auswahl

insbesondere deine Tochter hat 0,0 von so einem Auslandsurlaub, sie ist viel zu klein, um sich dem Stress eines langen Fluges, eines Hotels mit tausend Leuten und der dort herrschenden Temperaturen auszusetzen oder sich an den Sehenswürdigkeiten zu erfreuen, sie versteht eh nichts davon

solche Urlaube sollten Paare alleine machen oder mit Kindern, die schon alt genug sind