Geht WhatsApp Call; Facebool Videochat oder Snapchat Videochat in Ägypten?

4 Antworten

Wie schon oben erwähnt, Kauf dir jedenfalls eine ägyptische Simkarte.

Euer Hotel ist direkt neben der Senzo Mall, einem großen Einkaufszentrum. Dort bei Vodafone ist die Karte günstiger als am Flughafen (=Touri-Preise). Dein Handy muss dazu nur offen für alle Netze sein. Reisepass mitnehmen, sonst bekommst du keine Karte (das wird registriert). Die Karte ist dann für 30 Tage gültig und verliert danach ihre Gültigkeit, kannst also wegschmeißen. Wenn die Karte 3 Monate nicht benutzt wird, wird die Nummer weiter vergeben.

Whatsapp, Facebook etc. bleibt alles mit deiner deutschen Nummer also keine Sorge.

Je nach Verbindung klappt es eigentlich schon. Wir telefonieren wöchentlich mit meiner ägyptischen Familie über Facebook Videochat. Klar manchmal ist die Verbindung schlecht, aber im Grossen und Ganzen geht's gut. Momentan sind keine Dienste von Ägypten gesperrt soweit ich informiert bin.

Sag dem Vodafone-Typen dass du genügend Internet für Videotelefonie benötigst, dann klappt das schon.

Das WLAN im Hotel ist wenn überhaupt nur in der Lobby gut um halbwegs Videochats machen zu können, auch nur dann, wenn wenige Leute eingeloggt sind. Also daher lieber Simkarte vor Ort kaufen und überall telefonieren können.

Schönem Urlaub

Hallo Aneeeexsa

Du solltest dir auf jeden Fall eine ägyptische SIM-Karte besorgen. Die kannst du direkt am Flughafen in Hurghada für ein paar Euro kaufen. Eventuell kannst du auch eine in den Hotelshops kaufen, ist da aber wesentlich teurer. In der Senzo-Mall in Hurghada gibt es auch welche.

Das Hotel-WLAN kannst du vergessen. Das ist erstmal sehr teuer, funktioniert meistens nur in der Hotellobby und du teilst dir das mit Dutzenden anderen Hotelgästen. Damit kann man nicht mal vernünftig im i-net surfen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
Aneeeexsa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das hatte ich sowieso vor, nur es geht sich eher darum das man mit der Karte nicht videochatten kann sondern eher im wifi :)

Franky1962  18.03.2018, 23:14
@Aneeeexsa

Wenn es überhaupt funktioniert, dann mit der Karte. Im Hotel-WLAN bestimmt nicht, dafür ist das viel zu langsam. Aber du kannst es ja probieren. Du darfst auch nicht vergessen, du bist in Afrika, das ist eine andere Welt.

Mit der SIM-Karte hast du auf jeden Fall überall Internet.

Also bei uns ging es nicht... Wir haben uns vor Ort eine SIM-Karte geholt, weil die wenigsten Hotels Wlan anbieten, da konnte man zwar Sprachanrufe machen, aber leider keine Videochats

Kommt drauf wo man da ist manchmal geht es manchmal nicht

Aneeeexsa
Fragesteller

Wir sind dort im Jungle Aqua park. Und meinen Eltern ist es schon ziemlich wichtig das ich via Videochat mit Ihnen reden kann.