Geburtsdatum tätowieren?

7 Antworten

Meins wäre es nicht. Wenn dann mit entsprechender verzierung.

Aber das ist ja das tolle an tattoos: Es muss dir gefallen und nicht mir!

grundsätzlich finde ich 2 Dinge bei Tattoos wichtig (agebesehen von Qualität, Hygiene etc)

  • Es sollte eine Bedeutung für den Träger haben "Eine Geschichte"
  • Es sollte sich auf Personen, Dinge beziehen die sich nicht verändern. Bsp. Totes Elternteil, da ändert sich nichts. Eine Band? Was wenn der Leadsänger sich später als Vergewaltiger entpuppt?

Geburtsdaten der Geschwister passen an sich in beide Kategorien. Sie haben eine Bedeutung und Bruder bleibt Bruder. Auch wenn man sich verkracht, die Erinnerung an die gemeinsame (hoffentlich gute) Kindheit bleibt. In diesem Fall kann es vielleicht sogar als Mahnung fungieren.

Es ist dein Körper und du kannst ihn schmücken wie du willst.

Ich persönlich würde es noch etwas ausgestalten, damit es etwas künstlerisches hat und nicht bloß Zahlen. Aber das ist Geschmackssache.

Geburtstage vergisst man doch auch so nicht, würde da lieber ein Motiv nehmen das euch irgendwie sonst verwendet.

Aber wenn Geburtstage, dann wenigstens in einer schöneren, verschnörkelteren Schrift, und nicht so einfache Standardschrift.

Ich finde die Zahlen sehr schön, hatte mal überlegt mir irgendwann auch sowas zu machen :)

Ich habe einen Kumpel der das tragischerweise mit dem Datum seiner Freundin gemacht hat... kannst 3x raten wer sich was übertattoowieren lassen hat😂

Das finde ich total blöd...als ob du es ansonsten vergessen würdest!

Es sieht auch extrem asozial aus.