Kann man sich als tante den namen der nichte tätowieren lassen oder sollten das bloß die eltern tun

10 Antworten

du kannst dir selbstverständlich machen lassen was du möchtest!! ganz klar und brauchst auch niemanden um erlaubnis zu fragen - wenn du über 18 bist.

aber ganz abgesehen davon, dass schriftzüge nichts mit klassischen tattoos zu tun haben, sondern eine momentane modeerscheinung sind, werden namen von kindern mit geburtsdatum, meistens für verstorbene kinder genommen. es sieht ja auch leider immer etwas "grabstein"-mäßig aus!

ich halte das für keine gute idee, aber das ist meine persönliche meinung. wenn du deine nichte so liebst, dann kennst du sie ja gut sehr gut, fällt dir da denn kein motiv ein, welches dich sofort an sie ganz individuell erinnert - vielleicht ein kleiner teddy, eine blume oder was in der richtung?? oder du nimmst ihr initial und läßt das in ein tattoo einbinden oder eine blumenranke da rauswachsen - es gibt da soviele möglichkeiten und so schöne sachen. und das geburtsdatum weißt du doch, das muss doch nicht tätowiert werden.

grundsaetzlich finde ich das eine sehr liebe und süße idee aber ich wuerde vorher mal mit ihren eltern reden, kann ja sein, dass die was dagegen haben vl haetten sie ja angst, dass ihre tochter mal denkt, dass die tante sie mehr lieb hat als ihre eigenen eltern oder so deine idee ist total lieb, aber sprich vorher mit ihren eltern, nicht dass dann ein streit entsteht

den namen deines hundes wuerde ich mir ehrlich gesagt nicht taettowieren, denn irgendwann wird er leider von euch gehen und dann wirst du immer diesen namen drauf stehen haben eigentlich liebe ich tattoos, aber gerade bei den haustieren ist das eine heikle sache!

aber das musst du wissen :)

also mein Cousin hat als Onkel von seinem ältesten Neffen (ders grad 6 Jahre alt) auf seinen linken Arm tättowieren lassen. Es sieht gut aus :D

Aber ich fands auch erstmal seltsam, aber wenn man seine Neffen liebt, dann kann man das auch machen, ist ja nicht so, dass das nur die Eltern dürfen/können, nur man erwartet das eher selten von den Onkels/Tanten.

MfG

du kannst dir auch den namen von onkel tom stechen lassen...

geht keinen was an

das ist sehr kitschig, aber du darfst das sicherlich machen lassen

Prinzesschen900
Fragesteller

darum weil ich denke mal das meine schwägerin sich auch ein tattoo mal machen lassen will mit den namen meiner nichte und daher bin ich mir nicht sicher ob ich das machen soll mit dem namen oder vllt nur den anfangsbuchstaben in einem motiv ich weiß noch nicht .