Wie würde euch dieses Tattoo gefallen?

GebogenerFinger  13.07.2023, 17:45

Wieso möchtest du dir das japanische Zeichen für Stärke oder Kraft auf die Schulter tätowieren lassen?

SweetSilke
Fragesteller

Damit mir der Rücken gestärkt ist sozusagen und ich mag die japanische Kultur. 🙂

10 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!! Tatsächlich sind bisher schon 11 Leute auf diese Frage hereingefallen. Normalerweise rate ich ja ernsthaft von Schriftzeichen-Tattoos ab, aber du hast es dir verdient. Mach dir das Tattoo doch aber nicht an den Rücken, sondern irgendwo, wo es… besser passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Jedem das seine. Stell nur sicher, dass es am Ende nicht Spiegelverkehrt oder auf dem Kopf ist und das es auch tatsächlich das bedeutet, was du denkst dass es bedeutet.

Hast du schon einen Arzttermin für die spätere Entfernung? Weil das Zeichen bedeutet nicht, was du glaubst, was es tut. Und das ist auch einer der vielen Gründe, wieso man sich einfach keine Tattoos in einer Sprache machen lassen sollte, die man nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Von Tattoos halte ich sowieso nichts.

Dazu kommt aber, dass diese asiatischen Zeichen, die irgendwas bedeuten, was außer dem Träger kein Mensch weiß, eine inzwischen fast langweilige Modeerscheinung sind.

In ein paar Jahren könnte es sein, dass die genauso gestrig und out sind, wie heute das nur noch peinliche "Arschgeweih" aus den 1990er Jahren bei Frauen.

Das Risiko besteht nebenbei gesagt bei allen Tattoos, weshalb ich ... siehe oben ...

Letztlich muss es aber dir gefallen und ich würde so eine dauerhafte "Verzierung" meiner Haut nicht von einer Meinungsumfrage auf GF abhängig machen.

Ich mag Tattoos, aber bei japanischen Schriftzeichen denke ich irgendwie immer an die frühen 2000er Jahre, als die so super In waren... genau wie die berühmten Steißbeintattoos. Hat für mich irgendwie etwas "altmodisches", uninspiriertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum