Japanische Zeichen Tattoo idee?

4 Antworten

Ich kann @Kawaraban nur beipflichten. Gerade bei chinesischen & japanischen Zeichen sollte man sich auch nichts aus dem „Katalog“ stechen lassen, dafür sind diese Sprachen, bzw die Zeichen & ihre Bedeutungen, zu komplex.

Ich kenne jemanden, der sich sowas stechen liess & bei seiner Chinareise aufgrunddessen unschöne Erlebnisse hatte…

Muss dabei immer an diese eine tbbt folge denken, wo sheldon Pennys Tattoo gesehen hat und ihr erstmal erklären musste, dass es übersetzt Suppe heißt. Wenn du nicht zufällig einen Kumpel hast, der fließend Chinesisch spricht, solltest dus lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Meine Idee: Lass es sein.

Tattoos in Sprachen, die du nicht komplett verstehst sind eine sehr, sehr schlechte Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

ich würd mich zwar nie Tätowieren, aber mal gsetzt den Fall:

irgend ein völlig belangloses Wort auf Japanisch, zB "Türklingel", oder "Kartoffel", oder "Schraubenzieher", und wenn mich dann jemand danach fragt, was es heißt, würd ich je nach Laune entweder eine total Tiefsinnige "Übersetzung" liefern, oder ich sag, was es wirklich heißt, und dann was erfinden, warum das für mich eine weltbewegende Bedeutung hat.