Tattoo Preis verhandeln?

5 Antworten

Verhandeln würde ich an deiner Stelle nicht, da Tätowierer in der Regel feste Stundenpreise haben.

Du kannst jedoch einfach mit offenen Karten spielen und sagen, dass du 500€ nicht überschreiten kannst, oder willst.

Eventuell können Details weggelassen oder verändert werden.

Mit Tätowierer*innen lässt sich in den meisten Fällen gut reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du mal ein Bild von dem tattoo und die beschriebene Größe ergänzen? Dann kann man sich das besser vorstellen

In der Regel haben Tätowierer schon einen Grund wenn sie den Preis so ansetzen. Die Farbe kostet, der zeitliche Aufwand, Entwurf des Motivs…

Sonst kannst du nur nochmal zu jemand anderem gehen und eben nachfragen wie viel das bei denen kosten würde

Tattoo-Preise verhandelt man nicht.

Normalerweise geht das nach einem festen Stundenlohn und du willst nicht, dass der Tätowierer sich beeilt/ stresst

bloodnight  18.11.2021, 14:58

Man arbeitet und gibt sein bestes und der Kunde will um den Preis verhandeln.

Ich finde sowas ein wenig unverschämt, wenn es ein guter Tätowierer ist. Für seine ganze Arbeit die er da rein steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Du kannst es probieren. verglaulen wirst du ihn nicht.

aber es würde komisch kommen wenn du sagst du ich kann nur maximal 500 geben das ist mein festpreis, er sagt nein und du machst trotzdem den termin bei ihn xD

wenn du also das risiko eingehen kannst ein anderen tätowierer zu suchen kannst du es ruhig machen.

By the way viele der Kosten sind einfach feste Posten die garnicht mal so mit dem aufwand verbunden sind.