Umfrage - Würdet ihr alleine nach Australien ins Outback Reisen mit Zelten und Schlafen wenn ihr das Geld hättet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja würde ich gerne 40%
Mich Interessiert das Outback überhaupt nicht 23%
Nein zu Langweilig alleine 13%
Andere 13%
Nein ich hätte alleine Angst 10%
Ja aber nur in einem nahegelegenem Hotel ohne Zelten/Auto schlafe 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein zu Langweilig alleine

Hi poppedelfoppe.

Nein, alleine würde ich das auf keinen Fall machen. Außerdem möchte ich auch nicht zelten, ich würde einen Strandurlaub und ein schönes Hotel vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris1202  16.09.2023, 11:01

Hab ich vorletzten Winter alleine gemacht. War ganz angenehm, mal von allem weg zu sein. Ist schon eine ganz neue Erfahrung.

Sternchen700  16.09.2023, 11:22
@Chris1202

Das glaube ich, dass das eine ganz neue Erfahrung war. Ich finde es mutig, aber wirklich toll. Auf der Reise hast du viel fürs Leben gelernt, was dir niemand nehmen kann. 👍

Ja würde ich gerne

In netter Begleitung könnte ich mir es aber auch vorstellen. ;-)

Ja würde ich gerne

Also sehen würde ich es schon sehr gerne. Wie so viele andere Orte dieser Welt. Aber ich glaube, dass es mir da viel zu heiß wäre und ich ganz schnell nen Hitzschlag bekommen würde

Ja würde ich gerne

Es ist mein Traum, aber ich würde ein anderes Land nehmen.

Russland oder Saudi arabien.

Ja würde ich gerne

Ohne einen erfahrenen eingeborenen guide allerdings wäre das ein Russisch Roulette mit 6 geladenen Kammern in der Trommel.

Lachlan  19.06.2022, 16:19

Mit guter Vorbereitung und einem entsprechenden Routenplan, dem richtigen Fahrzeug und der richtigen Ausrüstung braucht man keinen einheimischen Tourguide, weder einen indigenen, noch einen weißen.

Es sind auch schon Leute alleine mit dem Fahrrad durch Australien gefahren.

Das ist einfache Logistik und keineswegs Russisches Roulette. Du hast Null Komma Null Ahnung vom Outback.