Wie gross ist die Fläche in Australien vom Outback und in der citie?

2 Antworten

Eine offizielle Definition von "Outback" (wo er beginnt, wo er endet) gibt es nicht. Schätzungweise die Hälfte der gesamten australischen Fläche könnte man als "outback" bezeichnen; dies wären rund 4 Mio Quadratkilometer.

Fast alle Australier aber leben an den Küsten oder in der Nähe der Küsten. Es gibt aber natürlich nicht nur EINE "city" ("citie" ist ganz falsch, und "city" bedeutet im Englischen etwas ganz anderes als im Deutschen) in Australien. Sydney ist nicht die einzige Millionenstadt Australiens. Ein Blick in eine ATLASkarte zeigt Dir z.B. auch Melbourne, Brisbane, Perth, Adelaide...

Was verstehst Du unter Outback? Und welche Citiy meinst Du?

Deine Frage ist unklar und so nicht zu beantworten. Ansonsten gibt es über die üblichen Suchmaschinen, wie google oder wikipedia sehr gute Links mit den passenden Infos zuDdeiner Frage, was auch immer Du gemeint hast. Viel Erfolg bei der eigenen Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie