Englisch Vortrag?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

outback australien >>>>> https://www.in-australien.com/outback_105050 oder https://www.australia.com/de-de/things-to-do/nature-and-national-parks/outback-experiences.html oder https://www.planet-wissen.de/kultur/australien_und_ozeanien/australisches_outback/pwielebenimoutback100.html oder oder oder.

Informiere Dich übers Outback. Auch wenn die Links teilweise für Reisen werben, so findest doch auch viel Informationen zum Outback in seiner Vielfalt.

Dann sollten die 5 Minuten Referat kein Problem sein. Je mehr Du Dich mit dem Thema befasst, desto überzeugender kannst Du Dein Referat gestalten und halten. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ACBRE  18.01.2022, 11:05

Bei diesem Link kriegt man wirklich Fernweh!

Ich hoffe, Du hast beim Outback nichts von giftigen Tieren geschrieben. Das ist nämlich die geringste Gefahr, weil vor allem Schlangen sehr scheu sind.

Was die Gefahren sind:

Gefahren mit dem Auto:

  • für Touristen: Mit dem Auto mitten im Outback liegenbleiben, ohne Satellitentelefon und genügend Wasservorräte. (Es gibt da Strassen, da kommt alle zwei Tage ein Auto vorbei, und da verdurstest Du. (Vielleicht mal bei der Beschreibung von Touren schauen, da finden sich sicherlich die entsprechenden Warnungen)
  • Für Westeuropäische Touristen: Der Linksverkehr. Wenn Du einen halben Tag lang ganz allein auf einer Straße (Piste) bist, dann vergisst Du, dass Du nach Links ausweichen musst, wenn Dir ein Auto entgegenkommt
  • Auto, die Dritte: Australiens Tiere sind zum großen Teil nachtaktiv. Deshalb ist die Gefahr eines Wildunfalls viel großer

Das war‘s fürs Auto. Jetzt das Thema Natur

  • im Outback ist das Wasser knapp. Du musst schon sehr genau wissen, wo die Wasserlöcher und Brunnen sind
  • Plötzliche Buschfeuer
  • Bei Regen: Überschwemmungen. Mitten im Outback stehen an den Pisten oft 2-Meter hohe Latten. Die zeigen an, wie hoch das Wasser kommen kann, wenn es kommt.
  • Jetzt doch mal die Tiere: Schlangen in Wasserlöchern
  • man kann sich sehr leicht verirren.
  • Die Sonne. Australien hat eine sehr hohe Rate an Hautkrebs, obwohl der Hut so wichtig ist, dass er sogar an allen Schulen Teil der Schuluniform ist.