Warum sind die Menschen auf den Dorf so klug?

wilfriedtt  17.07.2022, 20:06

Welches Dorf kennst du denn ?

Studentin2001
Fragesteller

Die Dörfer, wo die Menschen klug sind.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den Großstädten gibt es auf dem Dorf Highspeed-Internet! ;-)

Studentin2001
Fragesteller

Wer auf den Dorf lebt ist klug.

Studentin2001
Fragesteller
@PeterP58

Das ist besser als sein Leben in der gefährlichen Stadt zu riskieren.

Studentin2001
Fragesteller
@PeterP58

Dann bist du ein Beweis dafür, dass die Menschen auf den Dorf klug sind.

Ich denke nicht, dass die Wahl des Wohnorts in direkten Zusammenhang mit der Intelligenz steht.

Aber wenn ich mir nun Faktoren aussuchen müsste, dann würde ich sagen:

Weil sie dem unnötigen Stress des gesellschaftlichen Großsstadtlebens aus dem Weg gehen wollen, sich lieber zurückziehen als in die Action hinein und sich eher mit sich selbst auseinandersetzen.

Aoeteroaner  17.07.2022, 20:01
sich eher mit sich selbst auseinandersetzen.

und warum sind dann so vbiele auf den Dörfern mit dem Intimleben der anderen Dorfbewohner beschäftigt?

Lxrylly  17.07.2022, 20:04
@Aoeteroaner

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. In einer Dorfgemeinschaft hat man weniger direkten Kontakt zu seinen Mitmenschen und kann sich dann gezielter auf einzelne Personen fokussieren. Bei einer Großstadt mit 500.000 Einwohnern oder gar noch mehr sprengt das natürlich die Grenzen des Möglichen.

Aoeteroaner  17.07.2022, 20:07
@Lxrylly

Oh, entschuldige vielmals!

Kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären, kommt mir so kurz wie Du das geschrieben hast, so vor, als würdest Du Dir selbst widersprechen

Danke!

Aber müssen dann 30-50 Min. zur Arbeit in die Stadt mit dem Auto/Bus fahren, während einige Stadtbewohner die diese Arbeit auch machen können (zB. Callcenter) von H4 leben. Weiß nicht ob das klug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Ganz im Gegenteil: Durch den Brain-Drain (Abwanderung von Wissenschaftler[inne]n u. a. hoch qualifizierten Arbeitskräften ins Ausland oder in die Städte, wodurch dem Heimatort qualifizierte Arbeitskräfte verloren gehen.) sind Dörfer meist sogar dümmer. Grüße aus Nürnberg (515.000 Einwohner).

Manvhe sind da halt aufgewachsen, und leben einfach da weiter ohne sich ein anderes Leben vorstellen zu können... Und deshalb sind die klug?

Studentin2001
Fragesteller

Ja, die sind gescheit.

Tachyone  17.07.2022, 22:32
@Studentin2001

Aber du kannst doch nicht sagen weil die auf dem Land geboren sind und da weiter leben sind die einfach schlau...