Sind Menschen im Dorf netter als in Großstädten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im kleinen Dörfern kennt sich jeder und es wird sich auf der Straße gegrüßt. In kleinen Dörfern ist oftmals der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft besser, aber die Dörfler können auch sehr eigenbrölerisch sein. In Städten oder großen Dörfer leben viele Menschen sehr anonym und die Hilfsbereitschaft ist geringer. Aber das gilt auch nicht für alle Städte. Es gibt Stadtteile wo der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft hoch ist. Deswegen lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten.

Ist ganz unterschiedlich. Manchmal ja manchmal nein. Es gibt Dörfer da sind die Menschen seltsam und misstrauisch grade fremden gegenüber.

Auf Dörfern ist aber im allgemeinen mehr Zusammenhalt...man kennt sich und hilft sich gegenseitig.

In Größeren Städten ist man anonym. Natürlich gibt's da auch nette und hilfsbereite Menschen.

Nett und nicht nett gib’s überall,Menschen aus Dörfer sind einfacher Menschen ,prozentual sind mehr nett

Dorfbewohner müssen Freundlichkeit darstellen weil sie sich nicht ausweichen können und zuviel übereinander wissen.

In der Stadt darf man alle Menschen getrost ignorieren. Stadtluft macht frei.

Nicht unbedingt, das komm auf die Situation drauf an.

In einem Dorf grüßen sich zwar die meisten Leute, weil sie sich alle kennen, aber in einer Großstadt sind die Leute meist offener. Wenn es zum Beispiel um ein ausgefallenes Aussehen einer Person geht, wird auch sehr viel getratscht, da sie sich halt alle kennen oder da sowas dort nicht so oft vorkommt.