Sind Menschen in Australien netter als in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So rigoros und konsequent Australien mit Flüchtlingen umgeht , würde das in Deutschland als unmenschlich gesehen.

lifefree  09.04.2021, 08:30

Danke für den Stern.

"Der" Australier geht gelassener, offener und lässiger durchs Leben. Mal abgesehen davon, dass es "den" Australier nicht gibt. Genausowenig, wie es "de" Deutschen, "den" Italiener oder wen auch immer, nicht gibt. Und Stinkstiefel gibt es überall auf der Welt.

Die Aussies sind generell aber weitaus aufgeschlossener, offener, cooler und hilfsbereiter, wie die Menschen hier in Deutschland. Sie haben einen speziellen Humor und sie können über sich selber lachen, was hier in Deutschland selten vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ACBRE  16.03.2021, 09:19

Wobei eine andere manchmal nervende Eigenschaft vieler Australier die absolute Forderung nach Einhaltung von Regeln ist. Nirgendwo werden z.B. auch geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen so hart geahndet, wie in Australien.Oder: wenn man als minderjähriger Austauschschüler von den falschen Leuten mit Alkohol erwischt wird, dann kann es sein, dass man aus dem Land ausgewiesen wird.

Lachlan  17.03.2021, 08:58
@ACBRE

Ja, die Cops sind eine besondere Spezies in Australien und nicht sehr beliebt. Eigentlich ist ihr Ruf schon seit den Anfangsjahren, also zu Ned Kellys Zeiten, miserabel. Es hat sich nicht viel daran geändert, auch nicht im Benehmen der Cops.

Und ich bin sehr stolz darauf, das es mir mal gelungen ist, einen Cop zu veräppeln, ohne dass er es gemerkt hat oder wenn er es gemerkt hat, mir kein Ticket verpassen konnte. :-) Im Motel hat man sich köstlich amüsiert, als ich das Erlebnis erzählt habe.

Mal außer Acht gelassen, dass es auch dort sowohl solche als auch solche Menschen gibt, kann man dennoch, allgemein betrachtet, sagen: Ja sind sie. Ich habe sie deutlich lockerer, freundlicher, hilfsbereiter und kontaktfreudiger kennengelernt als die Bürger hierzande. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sowas hierzulande nicht findet, aber doch deutlich seltener.

Jeder Mensch der Welt hat seine Mentalität , die angenehm oder nicht angenehm ist .

Die Nationen haben ihre eigene Traditionen und Kultur .

Menschen sind überall gut oder schlecht gelaunt .

Eine Verallgemeinerung , das alle im Land so sind , wenn man ein schlecht gelaunten Menschen trifft ist nicht zutreffend .

Also Australier sind wie wir . Aber sie haben abweichende Gewohnheiten im Alltag .

Ist glaube ich eine subjektive Frage :)