Flugdauer von Deutschland nach Australien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nonstop-Flüge nach Australien gibt es von Deutschland aus nicht. Also hängt es jetzt von Deinen Präferenzen ab. Ich z. B. bevorzuge lieber lange Flüge als erstes und danach dann den kürzeren. Anderen Leuten ist das egal; sie fliegen auch mit 2 Stops oder erst eine kurze, dann eine lange Strecke.

Wer soll Dir da eine schlüssige Antwort geben. Die Entfernung von Frankfurt nach Melbourne beträgt bei idealer Strecke, also auf einem Großkreis, etwa 16.500 km. Deshalb kannst Du mit einer Reisezeit zwischen 20 und 30 Stunden und mindestens einem Zwischenstopp rechnen.

Stops kannst Du machen in Singapur, in Jakarta, in Seoul, in Hongkong oder in Tokyo. Von dort aus geht es dann Nonstop nach Melbourne. Das hängt halt von der Airline ab, mit der Du fliegen willst.

Da ist viel Eigenrecherche gefragt.

ChickPea  09.05.2013, 23:56

Ausserdem in Dubai, Shanghai, Bangkok und vielen anderen.

rudim1950  10.05.2013, 14:15
@ChickPea

Genau; ich habe aber nur meine Lieblingsstädte genannt.

rudim1950  17.05.2013, 18:32

Danke für den Stern!

ich bin vor ein paar jahren nach melbourne geflogen, das waren insgesamt ca. 20 stunden flugzeit plus aufenthalte.

direktfluege von deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dafuer ist das zu weit. ich bin mit singapore airlines geflogen, die (logisch) in singapur zwischenstopp hatten.

Ryan167  09.05.2013, 17:07

direktflüge gibt es nicht, weil die route dafür zu selten geflogen wird. es gibt einen Direktflug NYC - SINGAPORE - NYC , dieser ist einmal wöchentlich und dauert 18 Stunden. ISt der einzige seiner art, weil es für Piloten auch stress pur ist

Ryan167  09.05.2013, 17:07

direktflüge gibt es nicht, weil die route dafür zu selten geflogen wird. es gibt einen Direktflug NYC - SINGAPORE - NYC , dieser ist einmal wöchentlich und dauert 18 Stunden. ISt der einzige seiner art, weil es für Piloten auch stress pur ist

ChickPea  09.05.2013, 23:57
@Ryan167

Weil die Strecke zu selten geflogen wird? Wo hast du denn das gelesen?

von münchen,frankfurt,düsseldorf kannst du mit emirates nach dubai fliegen von dubai geht es direkt nach melbourne airbelin bietet von düsseldorf direkt flüge nach australien die landen in singapur zwischen und fliegen dann weiter frankfurt lufthansa über singapur zwischenlandungoder singapoure airlines auch über singapoure aber mit umstieg in singapour

Ich bin meistens von Frankfurt aus nach Australien geflogen. Das hängt dann von der Fluggesellschaft ab, welchen Abflughafen sie anbieten. Und es hängt auch von Dir ab, welcher Flughafen in Deiner Nähe ist.

Mein letzter Flug ging Frankfurt - Singapore = 11 Stunden Flugzeit + 3 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Singapore und dann 9 Stunden Singapore - Brisbane. Die Flüge nach Sydney oder Melbourne sind vergleichbar. Du kannst also mit einer reinen Flugzeit von 20 Stunden rechnen + Zwischenstopp. Und ein Zwischenstopp ist durchaus sinnvoll, weil man sich mal bewegen und den Kreislauf wieder ankurbeln kann.

Wenn Du nach passenden Flügen suchst, kannst Du unter 1 oder 2 Zwischenstopps wählen, je nach Flugroute und Fluggesellschaft. Die Preise varieren dazu noch je nach Jahreszeit und können sich in den letzten 4 Wochen vorm Abflug noch mal deutlich verändern. Und mein Tipp ist dann noch, dass Du Dir einen Flug suchst, bei dem Du abends ankommst. Dann hast Du kaum oder keine Probleme mit dem Jetlag. Du hast schließlich einen Zeitunterschied von 8 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ohne Zwischenstopps geht es nicht. Da würde man nur bis Singapur kommen.

Wo die Zwischenlandung ist, hängt davon ab, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. Du kannst die Fluggesellschaft also auch danach auswählen, wo du den Zwischenstopp gern hättest, z.B. Dubai, Bangkok, Singapur, etc. Emirates (Dubai) kann ich empfehlen, sind allerdings nicht ganz billig. Letzten August hatte ich mal Glück, dass Emirates mit zu den günstigsten Anbietern gehörte - vermutlich, weil es im August so irre heiß in Dubai ist (ca. 45 Grad im Schatten, hat sich aber noch heißer angefühlt).

Such doch einfach mal auf www.skyscanner.de nach Flügen von dem Flughafen in deiner Nähe aus. Dann siehst du ja, welche Routen am wenigsten teuer sind, und auch, wie lange es dauert.