Dauert ein Flug bis Australien sehr lange?

7 Antworten

Angeblich hat ein Passagierflugzeug eine Geschwindigkeit von zirka 800 km/h

Bei 16000 km Entfernung (Berlin - Sydney) sind das dann 20 Stunden.

Wenn Zwischenstopps gemacht werden entsprechend länger

Es kommt darauf an, wie man das selber empfindet.

In Stunden dauert z.B. ein Flug von Frankfurt/Main nach Sydney insgesamt 23 Stunden. Wenn man z.B. mit Singapore Airlines fliegt bedeutet das 11 Stunden bis Singapur, dort 3 Stunden Aufenthalt und Umstieg in einen anderen Flieger, um dann noch 9 Stunden bis Sydney zu fliegen.

Der gleiche Flug, aber über Katar, ist ähnlich in der Stundenverteilung.

Das können lange Stunden sein oder aber auch kurze Stunden. Wenn ich nach Australien geflogen bin, ging mir das alles nicht schnell genug. Die Zeit zog sich und die Stunden haben sich sehr lang angefühlt. Auf dem Rückflug nach Deutschland waren es immer kurze Stunden, denn ich wollte nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das kann je nach Abflugort, Zielort, Flugroute und Zwischenaufenthalt (z. B. in Singapur) variieren. Aber du kannst mit einem kompletten Tag (etwa 21-24 Stunden) rechnen.

Es kann somit schon sehr anstrengend sein, das Ziel ist aber jede Minute wert.

Kommt drauf an, wie und mit wem Du buchst, und wohin Du in Australien fliegst.

Ich habe von Frankfurt nach Brisbane über Singapore inkl Stopp ca 26 Stunden gebraucht

Ungefähr 21 bis 24 stunden.. hab gegoogelt