Flug nach Australien über MyTrip, Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

es ist ein griechisches Unternehmen. Allein da wäre ich halt vorsichtig, da im Fall der Fälle der Gerichtsstand in Griechenland ist.

Ansonsten scheint das eine von der IATA lizensierte Agentur zu sein, was zumindest schon mal heißt, dass Mitarbeiter dort das IATA-Diplom bestanden haben, quasi eine Zusatzausbildung, und somit das Ticketing von Flügen eigenständig durchführen können.

Mal als Richtwert... In Deutschland hat etwa jedes vierte Reisebüro eine IATA-Lizenz.

Ich würde trotzdem eher bei einem deutschen Reisebüro oder eben bei der Airline selbst buchen. So groß kann die Preisdifferenz nicht sein, dass ich den griechischen Gerichtstand riskiere - und wenn die Preisdifferenz so groß ist, könnte man auch wieder hellhörig werden.

Bei einigen Reisebüros kannst du für die meisten Airlines auch eine Insolvenzversicherung dazubuchen... ist ja mit Air Berlin, Germania, SA, und auch Thomas Cook (wobei es da nur in bestimmten Fällen geholfen hätte) auch gerade ein Thema.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Kerst78  26.02.2022, 10:23

Achtung NICHT buchen!!!

Es ist kein griechisches Unternehmen - diesen Sitz in Athen gibt es nicht- es ist ein Fake - das ganze Untenrehmen ist ein Fake.

Es ist ein Business von InderInnen ohne realen Sitz- die uns das Geld abzocken und sobald es soviele schlechte Bewertungen gibt löschen sie alles wieder bzw schreiben sie dazwischen gute.

Das nennt sich organisierte Kriminalität.

Ich warte seit einem Jahr auf 2000€ wollte daran glauben dass man das Geld wieder bekommt und habe nun zu recherchieren begonnen und sage euch FINGER WEG von MYTRIP!!!!!!!

Die sollen keinen einzigen Cent mehr bekommen diese BetrügerInnnen.

Hallo,

Ich habe mit Mytrip die schlechteste Erfahrung in meinem Leben gemacht.

Mein Flug wurde storniert 1 Tag vor Abflug. Somit war mein ganzer Urlaub im Eimer.

Nach unzähligen Anrufen und STUNDEN die ich in der Warteschlange verbracht habe konnte mir keine Lösung angeboten werden. Mein Geld habe ich auch nicht zurück bekommen.

Ganz klar ein Abzockunternehmen.

Nie wieder buchen bei Mytrip!

Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein.

VG

Toni

Kerst78  26.02.2022, 10:24

Achtung NICHT buchen!!!

Es ist kein griechisches Unternehmen - diesen Sitz in Athen gibt es nicht- es ist ein Fake - das ganze Untenrehmen ist ein Fake.

Es ist ein Business von InderInnen ohne realen Sitz- die uns das Geld abzocken und sobald es soviele schlechte Bewertungen gibt löschen sie alles wieder bzw schreiben sie dazwischen gute.

Das nennt sich organisierte Kriminalität.

Ich warte seit einem Jahr auf 2000€ wollte daran glauben dass man das Geld wieder bekommt und habe nun zu recherchieren begonnen und sage euch FINGER WEG von MYTRIP!!!!!!!

Die sollen keinen einzigen Cent mehr bekommen diese BetrügerInnnen.

Buch‘ die Flüge direkt bei der Airline, mit der du fliegen willst.
Dann hast du bei Fragen und Problemen immer den Ansprechpartner, der auch Abhilfe schaffen kann und nicht nur einen Vermittler, der im Zweifel nicht erreichbar ist und die Verantwortung einfach weiter schiebt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kerst78  26.02.2022, 10:24

Achtung NICHT buchen!!!

Es ist kein griechisches Unternehmen - diesen Sitz in Athen gibt es nicht- es ist ein Fake - das ganze Untenrehmen ist ein Fake.

Es ist ein Business von InderInnen ohne realen Sitz- die uns das Geld abzocken und sobald es soviele schlechte Bewertungen gibt löschen sie alles wieder bzw schreiben sie dazwischen gute.

Das nennt sich organisierte Kriminalität.

Ich warte seit einem Jahr auf 2000€ wollte daran glauben dass man das Geld wieder bekommt und habe nun zu recherchieren begonnen und sage euch FINGER WEG von MYTRIP!!!!!!!

Die sollen keinen einzigen Cent mehr bekommen diese BetrügerInnnen.