Wie sicher ist Skyscanner um ein Flug zu buchen ( Australien / Thailand )?

5 Antworten

Also ich nutze mehrmals im Jahr für meine Flüge von Deutschland  nach Thailand die Flugsuchmaschinen Kayak oder Momondo. Auch über skyscanner hatte ich schon öfters geschaut. Ich vergleiche eben immer die Anbieter bezüglich den Flugpreisen und schaue auch zusätzlich immer noch auf die Bezahlgebühren je nach Zahlungsart wo ich am günstigsten wegkomme und buche dann. Hatte beim letzten Mal das "Problem", dass ich während meines Urlaubs eine Mail erhalten hatte, weil sich mein Rückflug zeitlich geändert hatte, da mein gewählter gecancelt wurde. Somit hätte ich einen wahnsinnig langen Zwischenaufenthalt in Bangkok gehabt. Ein kurzer Anruf bei der Buchungsseite reichte und mein Flug wurde kostenfrei umgebucht ohne längere Zwischenaufenthaltszeiten oder Flugdauer. War also rundum zufrieden und preislich war der Flug wirklich ein Schnäppchen.

sbemleeesse  27.07.2023, 14:06

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

bei wichtigen und teuren Flügen würde ich IMMER über den Anbieter buchen. Wenn der Flug gecancelt wird kann dir nichts passieren, wenn du über den Anbieter gebucht hast.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich immer direkt bei der Fluglinie buchen und nicht irgendwelche Vermittlungsagenturen, wie Skyscanner, bemühen.

Ich würde eher die Fluggesellschaften und deren Angebote vergleichen. Du musst bei Deinen 3 Flügen ja nicht eine einzige Fluggesellschaft nutzen, sondern könntest auch wechseln.

Für einen Stoppover-Aufenthalt sind 3 Wochen wahrscheinlich zu lange, sonst könntest Du alles über ein (Hin- und) Rückflugticket buchen. Aber Du könntest mal nachfragen, wie lange Du den Flug kostenfrei unterbrechen kannst. Wäre zumindest mal eine Idee.

Gute Fluggesellschaften auf dieser Strecke sind Singapore Airlines und Qatar Airlines. Lufthansa noch nicht mal auf den ersten 10 Plätzen im Ranking. Ich kann dir vor der Buchung eine diesebezügliche Recherche empfehlen.

Was die Ticketpreise angeht, hängt das nicht nur von der Fluglinie, sondern auch von der Reisezeit ab. Und wenn Du zu unsicher bist, was die richtige Buchung angeht, gibt es auch noch immer das reale Reisebüro, wo Fachleute sitzen, die das alles besser verstehen und die richtige Lösung für Dich finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du suchst dir über Skyscanner den günstigsten Flug aus und buchst diesen dann direkt bei der Fluglinie.

ldontAnswer
Fragesteller

Sind aber nicht dieselben Preise ! Auf der Homepage der Airline kostet es 80-100 mehr

Hallo,

ich war 1 x ein Jahr in Australien für Work&Travel und ein Jahr in Neuseeland. In beiden Fällen war ich vorher oder nachher noch in anderen Ländern unterwegs. Persönlich hatte mir der Anschluß nach Neuseeland auf den Fijis am besten gefallen, aber das ist ja ermessenssache.

Warum nimmst du dir kein Open return Ticket? Ich hatte das in beiden Fällen, bei dem Anbieter bei dem ich gebucht habe, der hatte mir vorher noch einige Wochen Indonesien und beim zweiten die Flug Fijis eingebaut. Das hat schon den Vorteil, dass man druchgängig das Gepäck mit 23 kg oder 30 kg hat. Außerdem habe ich einen offenen Rückflug, dh. wenn irgendwas passieren sollte (Bein gebrochen, etc.) kommte ich schnell nach Hause und das Ticket ist bezahlt. Informiere dich mal wie viel ein Open return kostet und dann kannst du ja immer noch entscheiden, was günstiger bzw. für dich besser ist.

Ich hatte hier mein ticket gekauft, da hast du einen Ansprechpartener, wenn du umbuchen willst etc.,und ich bekam noch super Tipps für Jobs, etc. australien-reisen.tips .

Auf jeden Fall dir ne tolle Zeit!

Lachlan  14.07.2023, 07:41

@oz2016. Irgendwie hast Du wohl das Thema verfehlt. Es geht nicht um die Flugrouten, sondern um den Verkäufer der Flugtickets.

Man muss auch keinen offenen Rückflug buchen, denn den Rückflug kann man jederzeit umbuchen.

Der Tipp mit mit australien-reisen.tips ist das einzig sinnvolle an diesem Beitrag.