Frage von Hannesbra92, 67

Ablauf fliegen mit Verschiedenen Airlines?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein Work and Travel in Australien machen. Nun möchte ich mir einen Hinflug buchen. Da ich sparen möchte soll es natürlich ein günstiger Flug sein. Die günstigsten finde ich meistens über Swoodoo, diese sind allerdings immer Flüge mit verschiedenen Airlines (jet Star, Malaysia Airlines usw). Viele Flüge haben zwei Stopps zB Singapur Siri Lanka o.ä. Meine Frage ist jetzt ob das schief gehen kann? Wie ist das mit dem Gepäck, wird das trotz Verschiedener Airlines weitergeleitet oder muss ich das immer wieder neu aufgeben? Gibt es andere gefahren? Gruß und danke

Antwort
von luinadash, 43

Schau auch mal auf Kayak.com nach. Ob das Gepäck durchgecheckt wird hängt von den Airlines ab. Kann man pauschal nicht sagen.

Antwort
von raphaelduke, 38

Also ich würde niemals ein Multi Airlines Angebot buchen, vorallem wenn es um so grosse Strecken geht. Weil wenn ein Flug verspätung hat und du den Anschluss mit einer anderen Airline verpasst, interessiert das die verspätete Airline eigentlich nicht. Und Gepäck durchchecken kannst du vergessen! Wenn du es dann trotzdem machen möchtest würde ich die Flüge einzeln über die Airline Website buchen da du noch Sitzplätze etc auswählen kannst.

Wenn du möchtest könnte ich dir auch noch was raussuchen... Datum ? Von wo? Wohin? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community