Flüge trotz abgelaufenem Reisepass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eigentlich ganz einfach (selbst eben gemacht):
Du beantragst Deinen neuen Reisepass
Du sagst, dass Du die neue Nummer gleich brauchst, wegen Buchung

Das ist alles.

Kerze101
Fragesteller

Super, vielen Dank!!😍

Du brauchst für die Einreise in diese Länder einen gültigen Reisepass. Hast du diesen nicht, drehst du am Flughafen sofort wieder um. Dazu kommt noch folgendes:

Alle Reisenden sind verpflichtet vor jeder Einreise in Singapur (auch Rückreise) online eine Gesundheitserklärung (SG Arrival Card) auszufüllen. Sie können die Informationen für die SG Arrival Card jeweils ab drei Tage vor ihrer Ankunft in Singapur einreichen.

Kerze101
Fragesteller

Das ist nicht das Problem, den Reispass habe ich bis zum Abflug. Es geht darum, dass ich nicht buchen kann ohne aktuellen Reisepass.

DerBayer80  24.03.2024, 17:53
@Kerze101

Deiner ist doch aktuell noch gültig. Du könntest aber auch einen neuen beantragen

Buche direkt bei der Airline, da musst du bei Buchung keinen Pass angeben. Über Drittanbieter sollte man sowieso nicht buchen, das führt häufig zu Problemen.