Reisepass fast abgelaufen - Kann ich Flug trotzdem buchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann ein Problem werden, wenn man die Nummer bei der Buchung angeben muss. Wenn der neue Reisepass ne neue Nummer hat, ist das ein Problem. Wenn man für das Land ein Visum braucht das mit dem Ticket eingetragen wird ist das vielleicht schwierig.

In welches Land soll es denn gehen? Geht nicht Personalausweis? Ansonsten mal in der Buchungshotline fragen. Vielleicht wissen die das. Die Airline sollte es auf jeden Fall wissen.

Kommentar von ChicaArgentina
02.03.2016, 06:34

Für eine Flugbuchung benötigt man keine Passnummer! Und ein Visum hat mit dem Flugticket rein gar nichts zu tun. Ein Visum wird mit Reisepass beantragt und das kann man getrost nach der Flugbuchung beantragen.

0

Beim Flug buchen ist es egal, da man dort keine Reisepassnummer eintragen muss. Wichtig ist nur, dass du bei Reiseantritt einen neuen Pass hast, aber da hast du ja bis Oktober noch sehr viel Zeit :)

Normalerweise heißt es in den Reisebedingungen, daß die Einreise in das entsprechende Land nur möglich ist, wenn der Reisepass noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Von daher ist die Buchung kein Problem, wenn du nach der Buchung zur Reise einen neuen Pass beantragst.

Achte nur darauf, daß alle Daten korrekt eingegeben werden.

Buchen kannst du. Doch bei Reiseantritt sollte ein gültiger Pass vorhanden sein.

Warum nicht. Du brauchst ja einen neuen. Geht klar.

Was möchtest Du wissen?