Wann komme ich in Australien an wenn ich wann losfliege?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum so kompliziert. Wenn Du Deinen Flug buchtst, bekommst Du angezeigt, wann Du dort ankommst und das ist die Ortszeit. Mit diesem Wissen kannst Du Dein Hotel buchen. Ausserdem ist es egal für die Hotelbuchung, ob Du morgens oder abends ankommst. Du müsstest höchstens herausfinden, ab wann Du einschecken kannst.

Und vergesse nicht, dass Du erstmal durch den Zoll kommen musst und erst dann kannst Du Dich auf den Weg ins Hotel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du buchst zuerst den Flug und dann erst das Hotelzimmer.

Auf der Bestätigung des Fluges siehst du ja, wann du ankommst.

Das Rechnen ist erübrigt, denn es kommt darauf an ob du links oder rechts rum fliegst, über USA, Kanada oder Asien. Und die Flugbuchung wird herausstellen, wann angekommen wird.

Lachlan  06.11.2022, 10:07

@GalaxyClass. Es ist vollkommen egal, ob man rechts oder links herum fliegt. Entscheidend ist, wann man ankommt.

GalaxyClass  06.11.2022, 12:15
@Lachlan

Ob es egal ist oder nicht, wird dir beantwortet, wenn du mal den Film "In 80 Tagen um die Welt guckst".

Lachlan  08.11.2022, 07:53
@GalaxyClass

Warum soll ich mir Fantasiefilme ansehen.

Ich halte mich an die Realität und meine Erfahrung aus meinen Flügen nach Australien.

Australien hat 3 verschiedene Zeitzonen, es kommt also auch darauf an, wo genau du hinfliegen möchtest.

Beispiel NSW + 10 Stunden. Es wäre bei deinem Abflug am 17.11 um 20 Uhr dort bereits der 18.11. und 6 Uhr morgens. Deine Ankunft (26 Stunden Reisezeit) wäre dann am 19.11. um 8 Uhr morgens Ortszeit.

Wenn du einen Flug buchst, zeigt es dir die Ankunftszeit in der lokalen Zeitzone an. Also siehst du dann ja, wann du ankommst. Hotel wird ja eh nicht nach der genauen Uhrzeit gebucht, sondern je Übernachtung. In sofern ist es eigentlich unwichtig, ob du jetzt um 11 oder 17 Uhr ankommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung