Frage von Leenaa1996, 234

Welche Lebensmittel dürfen bei einem Flug nach Australien ins Handgepäck (Flug geht über Dubai)?

Ich fliege bald nach Australien und wir müssen in Dubai einmal umsteigen.. Ausserdem gibt's noch eine Zwischenlandung auf dem weg von dubai nach Australien, wo weiß ich leider nicht..

Was darf ich an Lebensmittel mitnehmen (nichts flüssiges ist klar ), was ist mit belegten Brötchen, Chips, haribo, bifi, Keksen?

Antwort
von Falkenpost, 187

Hi,

m.W. gar nichts - insbesondere kein Fleisch, Brot, Obst etc. Selbst das noch eingeschweißte Brötchen aus dem Flugzeug durfte ich abgeben!

Gruß
Falke

Antwort
von andie61, 147

http://www.in-australien.com/einfuhrbestimmungen_10567

Kommentar von Leenaa1996 ,

Darf ich die Sachen denn mitnehmen und während des Fluges essen? Also wird mir das in Deutschland weggenommen oder erst bei einreise? Möchte nämlich sowohl aufmerksam weg von Deutschland nach Dubai als auch von dubai nach australien noch was zusätzliches zu essen haben

Kommentar von andie61 ,

Du darfst es nicht ins Land einführen,was davor damit passiert ist völlig egal.

Antwort
von amdros, 170

Schau mal im Internet nach den Einfuhrbestimmungen Australien.

Dort sollte stehen, was und was nicht eingeführt werden darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten