Warum sind die Menschen in Hamburg so aggressiv und rücksichtslos?

3 Antworten

Ich bin Hamburgerin – finde aber den Autoverkehr hier nicht anders als im restlichen Teil Deutschlands. Aggressivität überwiegt leider generell. Erst in den Niederlanden oder z.B. Dänemark merkt man den Unterschied. Allerdings ist es in Hamburg schwieriger draußen Menschen mal einfach so kennen zu lernen, weil viele reservierter und ruhiger sind. Das ist leider so ein "Hamburg-Ding". Die Leute wirken auf den ersten Blick kälter – sind sie aber nicht. Das merkt man erst, wenn man die Chance hat, sie besser kennen zu lernen.

Das ist gefühlt überall so nicht nur in Großstädten. Sieht man ja auch in der Zeitung.

Im FCK Berlin ist der Verkehr viel hektischer, chaotischer und rücksichtsloser. Dagegen geht es noch in HH "normal" zu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung