Wie lebt es sich in Oldenburg?

2 Antworten

Ich habe auch bereits für ein paar Monate in Hamburg gelebt und bin im Anschluss nach OL gezogen. Ich persönlich fühle mich hier viel wohler :-) Oldenburg ist wesentlich ländlicher und ruhiger als HH. Das merkt man u.a. auch an den Leuten. Meiner Meinung nach spürt man hier die "norddeutsche Gemütlichkeit". Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war mir in HH immer viel zu stressig. In OL ist das wesentlich entspannter. Bei schönem Wetter sind ohnehinn alle mit dem Rad unterwegs. Aber auch die Busanbindung ist top! In die Stadt kommt man von fast jedem Stadtteil in 10/15min. Die Shoppingmöglichkeiten finde ich super! Alle größeren Ketten (H&M, Zara, Mango usw.) sind vorhanden. In den kleineren Gassen gibt es zudem viele Boutiqen mit Einzelstücken. Wenn es dann doch mal der XL-Shoppingtrip sein soll, ist man mit dem Zug oder Auto in 30min in Bremen. Fazit: Oldenburg ist für mich die perfekte Mischung aus größerer Stadt & ländlichen Charme. In wenigen Minuten ist man im Grünen, trotzdem lassen Innenstadt und Kulturangebot keine Wünsche offen.

Ja, ich habe dort viele Jahre gelebt und meine Familie lebt auch da, es gibt eig recht viele shoppingmöglichkeiten, es ist aber nicht mit einer Großstadt wie Hamburg zu vergleichen, in Oldenburg ist nicht so viel los ;-)

LG