Wieso sind Menschen aus Großstädten häufig Single oder nicht glücklich in der Beziehung?

4 Antworten

Wegen der Anonymität der Großstädte. Man grüßt sich nicht, manchmal kennt man nicht einmal die eigenen Nachbarn. So fällt es schwer jemanden über Jahre oder Jahrzehnte kontinuierlich kennenzulernen. Viele reisen hin und her, ziehen oft um, wechseln Studien und Arbeitsplatz. Am Land wird nicht so viel hin- und hergezogen oder Arbeitsplatz gewechselt. Es entstehen weniger leicht Bindungen in der Stadt. Das kann manchmal auch super sein für einen persönlich, aber für die große Liebe ist es sehr schädlich.

Vielleicht, weil in einer Großstadt der Zusammenhalt nicht so groß ist und alles ist mehr anonym als auf dem Land oder kleinerer Stadt.

Vermutlich sind die Leute auf dem Dorf weniger anspruchsvoll. Es ist schon genügsam, auf dem Dorf zu leben. Im der Stadt gibt es viel mehr Möglichkeiten und somit Anteize.

Nicht Menschen aus Großstädten sind Single, sondern Singles gehen gern in Großstädte weil sie selbiges sind und dort mehr Kultur, Beruf, Freizeit-Angebote vorhanden sind. Und man natürlich auch mehr Leute kennen lernen kann.