Was haltet ihr von Baden - Württemberg?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gefällt mir sehr gut, weil.. 67%
Keine Meinung / War dort noch nie 21%
Gefällt mir nicht, weil.. 13%

5 Antworten

Andere Meinung. Die Natur und so weiter finde ich mega. Aber die Leute waren total konservativ und haben eine Freundin ständig blöd angemacht, nur weil sie sich die Haare bunt gefärbt hat. Spricht natürlich nicht für ein ganzes Bundesland aber ist dann halt so der Eindruck. Waren etwas außerhalb von Stuttgart.

Gefällt mir sehr gut, weil..

Es gehört zu meinen Lieblingsländern für einen kleinen Urlaub zwischendurch.

Der Schwarzwald bietet sich für schöne Spaziergänge an. Im Süden davon die Hochrheinschine ist eine Bahnstrecke am Rhein entlang, welche ich gerne befahre.

Freiburg im Breisgau ist ein schönes kleines Städtchen und das Planetarium bietet viele Vorträge, die gut und anschaulich sind.

Die Ruine Hohentwiel bei Singen liegt schön und Singen bietet sich als Umsteigebahnhof in die verschiedenen Regionen des Landes an.

Der Bodensee ist natürlich als größter See Deutschlands einen Besuch wert. Dort haben mir vor allem die frühromanischen kleinen Kirchen der Insel Reichenau und die Blumenpracht der Insel Mainau gefallen.

Praktisch bei meinen Aufenthalten in Baden-Württemberg finde ich auch die Nähe zur Schweiz und Alpen, sodass ich öfter stundenweise auch dort verbringe. Gerade als Römerfan haben mich die Ausgrabungen von Augst/Kaiseraugst interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Meinung / War dort noch nie

Diese Region kenne ich nur von der Durchreise, eine schöne Gegend ist es auf jeden Fall. :-)

Gefällt mir nicht, weil..

Ich habe dort längere Zeit gelebt und gearbeitet und muss leider sagen, dass ich mich nie so wirklich wohl dort gefühlt habe.

Die Mentalität ist einfach irgendwie nicht so meins.

Landschaftlich hingegen, hat's wie ich finde, sehr schöne Ecken.

Gefällt mir sehr gut, weil..

Ich liebe vor allem den Dialekt sehr. Ich finde die Leute dort sympathisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung