Warum sind die Deutschen so unfreundlich?

LiebeZuBuecher  11.05.2023, 18:33
In Ländern, die von Krisen und Armut gebeutelt sind, ist das natürlich anders

Wie kommst du darauf? Mein Eltern kommen aus Venezuela, und trotzdem sind die Menschen dort freundlich

Lillyella
Fragesteller

Ich meinte damit, dass die Leute in sehr armen oder krisengebeutelten Ländern mehr mit echten Problemen zu kämpfen haben und daher vielleicht nicht immer strahlend herumlaufen.

GoodRuby  11.05.2023, 18:36
ich finde diese Gesellschaft auch sehr belastend.

warum wanderst du dann nicht aus?

vielleicht weil dir der Wohlstand, die Sicherheit und Meinungsfreiheit hier gefallen?

Lillyella
Fragesteller

Nein, das gibt es auch in genügend anderen Ländern. Habe tatsächlich schon länger Pläne, auszuwandern

GoodRuby  11.05.2023, 18:46
Habe tatsächlich schon länger Pläne, auszuwandern

OK

dir ist hoffentlich klar, dass es hinter verschlossenen Türen auch in diesen "freundlichen Ländern" Gewalt jeglicher Art gibt?

Lillyella
Fragesteller

Gewalt hinter verschlossenen Türen gibt es überall mehr oder weniger. Trotzdem ist die gesamtgesellschaftliche Situation andernorts oft viel angenehmer.

GoodRuby  11.05.2023, 18:56
Trotzdem ist die gesamtgesellschaftliche Situation andernorts oft viel angenehmer.

dann wünsche ich dir eine gute Abreise!

Lillyella
Fragesteller

Danke :)

6 Antworten

Liegt sicher an unserer Mentalität, immer strebsam, immer pünktlich, immer korrekt, alles nach Vorschrift, das verursacht halt Stress, den man an andere überträgt.

GoodRuby  11.05.2023, 18:43

und es ist gleichzeitig der Grund dafür, dass Deutschland wirtschaftlich so erfolgreich ist

Lillyella
Fragesteller

Das kann sein...

Weil deutsche einfach keinen Spaß am Leben haben und nur Arbeit Arbeit Arbeit

Die Leute sind unzufrieden durch berufliche und wirtschaftliche Verhältnisse sowie durch staatliche Repression gestresst.

Mistwetter, Inflation, zu hohe Arbeitsbelastung und zu viele Migranten, die hier nur Geld wollen.

LiebeZuBuecher  11.05.2023, 18:34
Migranten, die hier nur Geld wollen.

Willst du damit sagen, dass die meisten Migranten nur Geldgeier sind?

Scooter14  11.05.2023, 18:37
@LiebeZuBuecher

Nicht alle, aber viele. Deutschland hat zusammen mit Schweden die höchsten Sozialleistungen.

Warum also in Italien, Spanien oder Frankreich bleiben?

GoodRuby  11.05.2023, 18:38
@LiebeZuBuecher

Deutschland ist extrem attraktiv wegen der vergleichsweise hohen Sozialleistungen, die einem ohne Gegenleistungen ausgezahlt werden

das ist ein Problem

Lillyella
Fragesteller

So ein Unsinn. Das Wetter ist in anderen Ländern ähnlich, ebenso die Inflation und Migration. Die Deutschen haben es im internationalen Vergleich sehr gut und wenig zu jammern. Aber deine Antwort bezeugt diese deutsche Mentalität, die ich meinte.

Ich lebe in Deutschland seit 5 Jahren, ja habe ich das bemerkt. Offen sind sie leider nicht. Aber was ich sehr gut finde, ist dass ein Deutsche nie versucht, dir Schaden hinzufügen, oder deine privaten Atmosphären zu stören oder deine Rechte zu verleugnen und viel andere gute Sachen. Man kann all das ja nicht ignorieren.

Luka656  30.06.2023, 03:11
", ist dass ein Deutsche nie versucht, dir Schaden hinzufügen, oder deine privaten Atmosphären zu stören oder deine Rechte zu verleugnen und viel andere gute Sachen. Man kann all das ja nicht ignorieren."

Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhha 🤣🤣🤣