Ist der Anzeigenhauptmeister das Spiegelbild der Almans?

Familiengerd  13.03.2024, 15:32
weil er den Almans den Spiegel vorhält?

Wie kommst Du denn auf diesen Blödsinn - Vorurteil gegen Deutsche?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 15:33

Nein eher Erfahrung, sowas wie den Anzeigenhauptmeister kann es nur in Deutschland geben. Kein anderes Land schert sich so sehr um Regeln, Verbote und Gesetze. Nicht böse gemeint.

Familiengerd  13.03.2024, 15:45
Nicht böse gemeint.

Mag sein ... ist trotzdem Unsinn! Solche Leute (und schlimmere) gibt es überall.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 17:15

Schlimmere sicherlich, aber typisch deutschere?

Familiengerd  13.03.2024, 19:45

"Typisch deutsch" ist verallgemeinernder Blödsinn - wie jedes auf Länder, Nationen bezogene "typisch"!

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:05

Nein, blödsinnig wäre es, gemachte Erfahrungen zum Fenster hinaus zu werfen. Regeln und Vorurteile existieren aus guten Gründen.

9 Antworten

Ich behaupte, er erkennt das Problem selbst nicht. Zwischen "recht haben" und "recht bekommen" ist ein Unterschied. Du hast insoweit durchaus nicht unrecht: Er ist der stereotype, fleisch gewordene "Alman" der alles 101% korrekt nimmt, dabei aber schon fast comichaft übers Ziel hinausschießt. So hat er offenbar, laut einem Bericht, die Feuerwehr wegen einem großen Ast auf der Straße alarmiert, der ein Zweig war, der von einem Feuerwehrman weggetreten werden konnte.

Jemanden zu verpeifen, der vor einem Feuerwehrhydranten parkt, o.ä.ist nachvollziehbar - aber mit dem Lineal oder Zollstock Abstände zu messen und dann tausende von Meldungen abzusetzen, ist eben schon ziemlich übertrieben. Vor allem bringt er sich selbst mit dieser Pedanterie in Gefahr, bindet Ressourcen von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt, und sägt allgemein am sozialen Frieden. Wenn man sich ansieht, wie der Hass auf ihn niederbricht im Netz, habe ich schon ein wenig MItleid mit ihm, würde ihn aber auch definitiv niemals als Nachbarn wollen.

Die "Almans", die sind überall. Erfunden haben können diesen Ausdruck nur Leute, die gerne ihre Regeln selbst macht und die sich nichts um andere sch*** und deshalb aus ihrem "Nicht-Alman-Land" abgehauen sind, weil sie da nicht zurechtgekommen sind.

Ansonsten: der Typ ist krank, mehr nicht. Dass er jetzt (auch durch Dich) so ein enormes Aufsehen bekommt, zeigt, wie viele gerne wie er wären (also Du).

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 15:32

ja ich mach mir meine eigenen regeln und bin stolz darauf

hab ich von nem alman, nietzsche oder so

Ich kann den Hass auf einen Menschen der offensichtlich soziale Schwierigkeiten hat und einen Drang für Ordnung nicht nachvollziehen.

Mit einem "Alman", was auch immer das in deinen Augen für dich ist, hat das nichts zu tun.

Wir profitieren zu 99,9% ausgenommen des Falschparkers alle von seinem Einsatz. Warum sollte ich Hass auf diesen Menschen entwickeln. Er hat mir nichts getan

Just4Asking  13.03.2024, 14:58

Wir lachen alle wegen Ihn und den tollen Berichten die uns Spiegel TV hier liefert. Nichts und niemand kann sich da das Recht nehmen den Menschen der uns so amüsiert und beschäftigt irgendwie zu beleidigen. Wer ihn Ihm ein Feindbild sieht, ist eine ganz arme Gestallt

Denke das liegt eher daran, dass die Leute nicht das tun können was Sie wollen bzw. sich mit den "Opfern" identifizieren können. Bei der Szene mit dem Anwalt hat man gesehen wie er gelogen und falsche Anschuldigungen getätigt hat, nur weil er das nicht kriegt, was er will.

Nein, das ist er nicht. Und wenn man selber nicht mit abwertenden Begriffen belegt werden möchte, sollte man das selber gegenüber uns auch nicht machen. Und weil ich das bei dir auch nicht mache (auch dann nicht, wenn es für dich ok wäre oder du es so möchtest), ist das mir gegenüber unfair bzw. unhöflich.

Der Mensch scheint eine gewisse psychische Störung zu haben und sonst keine Hobbies. Eigentlich verdient er Mitleid, aber wir alle verdienen es nicht, mit ihm in einen Topf geworfen zu werden.

Anscheinend fällt ihm sonst nichts ein, womit er seine Zeit verbringen könnte.
Das ist bedauerlich, aber im Grunde auch sehr untypisch (wie gesagt: die Psyche...).

Übrigens ist es noch schlimmer, ihn dafür zu "hassen" (warum sollte ich das tun?) oder ihn gar dafür zu verprügeln. Jemanden wegen einer psychischen Erkrankung zu hassen, ist keine gute Idee.