Fühlst du dich beleidigt wenn man dich Alman nennt?

22 Antworten

Es macht den Eindruck, du verwendest das Wort um zu provozieren. Und dann regst du dich drüber auf, wenn sich jemand provoziert fühlt?

Ich nehme mal an, du möchtest mir Respekt behandelt werden, dann behandle andere doch auch mit Respekt. Selbst wenn es für dich normal ist, Alman zu sagen, könntest du respektieren dass er es nicht mag und es in seiner Gegenwart nicht mehr sagen.

J5555665  31.07.2023, 11:11

Aber wieso soll man als Deutscher es nicht mögen auch deutsch genannt zu werden? Deutsche oder Deutscher ist doch keine Beleidigung? Alman bedeutet doch deutsch auf Türkisch ist doch nichts verwerfliches

Integration bedeutet sich auch sprachlich anzupassen, deine Ausdrucksweise finde ich schon etwas provokant. Dir ist dann scheinbar an einer guten Beziehung nichts gelegen.

Sagt das jemand zu mir gibt es eine Retourkutsche.

Nö ich bin selber deutsche und mein Mann Türke. Alman heißt doch deutsch wieso soll ich mich also als deutsche provoziert fühlen wenn jemand zu mir deutsche, Deutscher oder deutsch sagt (Alman) ist für mich keine Beleidigung ist einfach nur auf einer anderen Sprache

Das Wort "Alman" benutzen bevorzugt "Ölaugen" als herabwürdigende Bezeichnung für Deutsche.
Ganz besonders für Deutsche, deren Gründlichkeit und Sauberkeitsliebe den "Ölaugen" ein Dorn im Auge ist.

Und jetzt frag´mitte nicht, welche Bevölkerungsgruppe mit "Ölaugen" gemeint ist.

;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll ich dann drüber nachdenken wieso ich drüber nachdebken muss ob mit dir was nicht in ordnung ist? Also belästigt mich das schon ein wenig

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels