Frage von KEINAppleOpfer, 68

Ist eine Frau beleidigt, wenn man sie niedlich nennt?

Manche Frauen haben einfach etwas an sich, was sie niedlich wirken lässt. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=zQvG-6Idib8&t=0m57s Sind Frauen beleidigt, wenn man sie niedlich nennt? Darf man das Wort niedlich nur im Zusammenhang mit Babys/Kindern oder süßen Tieren verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alicechan98, 68

Das kommt auf den Charakter der Frau und auf die Situation an :D

Ich persönlich habe kein Problem damit, aber es gibt bestimmt ein paar Frauen, die das nicht gerne hören, weil sie sich dann von einem als kleines Kind behandelt fühlen. Soviel zu meiner Auffassung^^

Antwort
von Yannik333, 60

Kommt immer auf die Frau an und halt das was du für niedlich nennst aber im allgemeinen ist das einer der wenigen Worte ^^ die man verwenden darf.

Beispiel: Ein Mädchen aus Amerika, das 1 Jahr in meiner Klasse ist, nennt mich auch sweetie oder süß (mehr aus Spaß) obwohl ich 1,90 groß bin. Versuch es witzig klingen zu lassen. Dann kann man FAST alles sagen (Ausnahmen sind hier alles was mit zuviel Gewicht zu tun hat etc.)

Antwort
von Turbomann, 22

Kommt auf die Frau an, niedlich kann man mehrfach deuten. Ich finde zu einer erwachsenen Frau passt das weniger.

hübsch, Gefallen erregend, Zuneigung weckend; ein niedliches Kind; ein niedlicher Hund; ein niedliches Kleid; sie sieht sehr niedlich ausunangenehm; das kann ja niedlich werden! zierlich, hübsch

Antwort
von SarahTee, 52

Es kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen, die es nicht so gerne mögen und es gibt Frauen, die es gerne mögen/okay finden.

Antwort
von Tragosso, 22

Also ich nicht, im Gegenteil. Ich bezeichne aber selbst meinen Freund als niedlich. Ich sehe daran kein Problem.

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Ist ein Mann beleidigt, wenn man ihn niedlich findet?

Kommentar von Yannik333 ,

Kommt immer drauf an. Ich wär es nicht. Wenn du nicht sicher bist lass es ernsthaft und scherzhaft auf einmal klingen (braucht ein bisschen Übung) und schau wie er reagiert.

Antwort
von Cat246, 40

also ich bin nicht so begeistert wenn mich jemand "niedlich" nennt^^ manche mögen es aber bestimmt