Wie feiert ihr Silvester?

8 Antworten

Nur engster Kreis: Tochter und ich. Abends gut essen, ein bisschen fernsehen, Mitternacht dann vom oberen Balkon aus das Feuerwerk im Tal anschauen und anstoßen. Recht beschaulich.

kraffit
Fragesteller

Ihr wohnt im Gebirge?

norbertk62  26.12.2023, 14:26
@kraffit

Wirklich Gebirge ist das nicht, aber zumindest Mittelgebirge. Das Dorf liegt in einem kleinen Tal und unser Haus ist auf einer der Anhöhen (keine Berge!), die außenrum sind. Wenn man da auf unseren oberen Balkon geht, kann man bis runter ins Dorf gucken. Ich echt prima.

kraffit
Fragesteller
@norbertk62

Ihr wohnt also sozusagen da, wo andere Urlaub machen.

norbertk62  26.12.2023, 14:28
@kraffit

Das hast du gar nicht mal schlecht ausgedrückt. Vor 25 Jahren sind wir hierher gezogen (vorher: mittlere Stadt) und haben es nie bereut.

Mit der Camping Clique im Wald am Teich auf einem 3Achs Planensnhänger mit Dieselheizung und Stromaggregat daneben.

kraffit
Fragesteller

So gehört das. Viel Spaß!

Ich mag Sylvester ehrlich gesagt überhaupt nicht! Dieses Böllern und geknalle finde ich so furchtbar und die Wildtiere leiden Höllenqualen und Ängste, manche Vögel sterben durch diese Angst, ich bin froh wenn das vorbei ist.

Gar nicht. Bin um 21.00 h im Bett wie an jedem anderen Tag auch.

kraffit
Fragesteller

Wann stehst du denn auf?

Candyman712  26.12.2023, 15:00
@kraffit

Die letzten vier Wochen waren alle Sechstage-Wochen mit jetzt mehr als dreißig Überstunden. "Frohe Weihnachten"...😵‍💫

Candyman712  26.12.2023, 15:04
@kraffit

Ja, wir sind aber das ganze Jahr unterbesetzt, weil niemand mehr arbeiten will.

Candyman712  26.12.2023, 15:07
@kraffit

Der Job macht bei allem Stress aber auch Spass. Noch sieben Jahre durchhalten...🗓️⏳

Das werde ich feiern mit einer Reise nach Taiwan mit meiner Familie, am Freitagsnachmittag verlasse ich die Philippinen.