"Trotz seinen Aktionen". Das suggeriert, dass er irgendwas falsch gemacht hat? Er zeigt doch nur Falschparker an, oder irre ich mich? Fakt ist, wer parkt wie blöd hat mit den Konsequenzen zu rechnen. Wer keine Rücksicht auf andere Menschen nimmt, darf auch mal einstecken.

Wer widerspricht ist dann wohl auch von der Fraktion

"Du hast mich erwischt, wie ich was verbotenes mache, und jetzt hau ich Dir dafür aufs Maul".

Natürlich darf er nicht angegangen werden und er sollte jede Straftat, die in seine Richtung gerichtet ist, zur Anzeige bringen.

Alinaa873
Fragesteller

Er will die straßenverkehrsordnung durchsetzen aber übertreibt auch etwas

Noeru  11.03.2024, 19:03
@Alinaa873

Übertreibt die Polizei dann auch, wenn sie dasselbe tut? Der Typ nutzt doch nur Mittel, die wir rechtlich alle haben, um die Welt für Menschen, auf die häufig keine Rücksicht genommen wird, besser zu machen. Damit meine ich zB Menschen mit Kinderwagen, Rollstühlen, Gehilfen etc. Wie häufig sieht man, dass jemand parkt wie dumm, und diese Menschen dann gucken müssen, wie sie sicher dran vorbei kommen?

Alinaa873
Fragesteller
@Noeru

Er zeigt leute an die einen halben Meter im parkverbot stehen oder kurz am Rand falsch parken

Aber ich denke Herr M hat mit seinem Hobby nichts böses im Sinn deshalb sollte man ihn nicht angreifen

Loreen2006  11.03.2024, 19:01

Gesellschaftlich und Rechtlich sind das zwei Paar Schuhe. Natürlich war es Rechtlich okay aber in der Gesellschaft nicht von allen gut gesehen. Gutes Beispiel dafür ist, dass ab 14 erlaubt ist mit jedem über 14 zu schlafen, solange das nicht unter gewissen umständen ausgenutzt oder bezahlt wird. Jedoch ist das Gesellschaftlich absolut nicht gerne gesehen, dass ein 14 Jähriger und ein 30 Jähriger miteinander schlafen.

Noeru  11.03.2024, 19:05
@Loreen2006

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.

Warum ist es nicht gesellschaftlich mehr verpönt, Rollstuhlfahrern den Bürgersteig zuzuparken, als die geltende Verordnung umzusetzen? Das Ordnungsamt macht's ja nur nicht gründlich, weil Ressourcen fehlen.

Loreen2006  11.03.2024, 19:06
@Noeru

Der Typ hat mehrfach Leute angezeigt die rechtlich vielleicht falsch standen, aber wo absolut niemand behindert wurde. Man konnte sehen wie enttäuscht er war wenn er wieder keinen finden konnte, dabei sollte er sich doch freuen wenn alle richtig parken.

Noeru  11.03.2024, 19:09
@Loreen2006
Man konnte sehen wie enttäuscht er war wenn er wieder keinen finden konnte, dabei sollte er sich doch freuen wenn alle richtig parken.

Ich hab den Typ nur kurz gegoogelt. Wenn er tatsächlich so kleinlich ist, verstehe ich die Reaktion.

Noeru  11.03.2024, 19:13
@Loreen2006

Also Deine Reaktion kann ich dann verstehen, nicht die des wütenden Mobs. Um das kurz klarzustellen :"D

PapaTutuWawa  11.03.2024, 21:57

Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Schuhe. Wenn ich vor die Türe gehe, um die Verfehlungen der anderen zu suchen und zu Melden, dann braucht es ein ganz bestimmtes Mindset. Und solch ein Mindset sollte jedem Angst machen. Mir macht es Angst. Ich verachte es sogar.

Der erste Weg zur Lösung ist immer eine direkte Kommunikation. Sein erster Weg war immer die Anzeige. Er wollte keine Lösung, mit denen alle zufrieden sind. Man könnte also schon schlussfolgern was ihm wichtig ist. Aber das darf sich jeder selbst denken.

Ich habe es vermutet. Wenn man ein AI in dem Maße ist, kommt es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Der kriegt aufs Maul aber ein Drachenlord der 10 Jahre lang auf Opfer macht und Dreck ins Internet plärt, tode von Verwandten vorspielt, gwalttaten begeht und nun ein verfahren wegen intimität mit einer 3 Jährigen am laufen hat bleibt unangetastet.

Winklerglück

Er wurde ja nicht verprügelt, weil er als "Anzeigenhauptmeister" erkannt wurde.

Er kam auf die glorreiche Idee, in der Bahn ein paar Ultras, die dabei waren, alles mit Aufklebern zuzukleistern, zu fotografieren und mit Anzeige zu drohen.
Fanden die dann nicht so lustig.

Hatte also nicht direkt was mit dem Hype um ihm zu tun.

Wer aus der Norm sticht, sollte sich nicht wundern, wenn jemand aus der Norm sticht🤷🏼

Müsst ihr wissen.