Warum leben in Australien so viele Menschen im Süd-Osten?

5 Antworten

Aua, das tut ja weh.

Von Australien und der geografischen Lage der Städte hast Du offensichtlich keine Ahnung. Sidney liegt z. B. in Kanada und Sydney ist die größte Stadt in Australien und ist an der Ostküste des Landes gelegen.

Brisbane ist die Hauptstadt von Queensland und liegt im Nord-Osten und damit am Beginn des wärmeren Teils der Ostküste.

Welche Immigranten meinst Du eigentlich? Die ersten Siedler landeten in der Botany Bay, das dann nach Lord Sydney  Sydney Cove genannt wurde. Daraus wurde dann Sydney.

Du scheinst die heutigen (Boots-)Flüchtlinge zu meinen, die versuchen im Norden bei Darwin zu landen.

Und woher hast Du das umwerfende Wissen, dass die Menschen in der damaligen Zeit überall (Trink-)Wasser gehabt haben?

Beschäftige Dich mal mit Australien, seiner geografischen Lage und Situation, den klimatischen Gegebenheiten und der Geschichte der Besiedelung durch die ersten Siedler, die mit der First Fleet nach Australien gekommen sind und den späteren Siedlern.

Und vergesse dabei nicht, dass Australien, das Terra Australis Incognita von den britischen Eroberern zunächst als Sträflingskolonie geplant war. Auch diesen Aspekt der australischen Geschichte und in der Folge die Besiedelung zunächst der Küstenregionen solltest Du mal nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Guck dir mal das andere Stück der Landschaft an. Da ist so gut wie nur Wüste bzw nicht optimal bewohnbar durch Regenwald. Natürlich kann man das anpassen wie in Brasilien oder in Dubai. Aber kostet vielleicht ein bisschen zu viel.Sieh mal das Bild an, da ist das gut gekennzeichnet.

Liebe Grüße

Was blau ist, ist super gut bewohnbar :) - (Geografie, Australien)

Brisbane ist Osten, nicht Südosten.

New South Wales und Queensland sind fruchtbarer als der Westen.

Laut deiner Aussage lebt also keiner, bzw nicht viele in Adelaide, Melbourne usw?.

Welche "immigranten' sind denn im Norden angekommen? Ich dachte Captain Cook ist mit seiner Flotte in Sydney Cover gelandet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Im Südosten ist es wärmer und da gibt es besseres Essen wegen den Hühnern

Liebe Grüße

rlstevenson  04.05.2017, 21:54

In Darwin im Norden ist es schweineheiß.