Ist es ein Vorteil dass in Australien so wenig Menschen leben?

3 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee?

Auch in Australien gibt es Großstädte mit allen Vor- und Nachteilen. Und auch in Australien gibt es Menschen, die benachteiligt sind. Und es sind nicht nur die Mitglieder der Aboriginal People, die man in solchen Bereichen antrifft. Auch manch anderer ist irgendwo gestrandet und lebt ausserhalb der Gesellschaft.

Da ist es in Australien nicht anders, wie in anderen Ländern.

Nur weil das Land groß ist und daran gemessen, die Bevölkerungsanzahl gering ist, bedeutet es nicht, dass es dort keine Slums gibt. Die Bevölkerung lebt hauptsächlich an der Küste und da dann auch mal in den Großstädten ziemlich komprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Naja bei Slums spielt eher die Armut eine größere Rolle als die Bevölkerung aber einen richtigen Vorteil würde ich nicht sagen da dort zu wenige Menschen sind würde ich das sogar als Nachteil sehen.

Australien ist weit weg. Da hört man hier nicht viel. Zudem gibt es dort viele Gebiete, die schwer zu besiedeln sind wegen der extremen Hitze, die dort oft herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung