Vertraut ihr in die Handlungsfähigkeit des Staates?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 23%
Ja, aber nur in manchen Bereichen 20%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber nur etwa 90% in dem Staat, in dem ich lebe.

Den Rest muss ich mir mit meinen Ellbogen erarbeiten.

Ja, aber nur in manchen Bereichen

Dort, wo die nicht gegeben ist, ist die Nähe zur Politik meist besonders groß - manchmal aber auch der Umstand, dass die Motivation und Qualifikation der Beschäftigten zu gering ist, eine Folge des Umgangs mit denen, aber auch der Tatsache, dass der Staat für Top-Personal einfach zu schlecht zahlt.

Nein

Der Staat wird zusehends disfunktional. Straftärer bekommen offenen Vollzug, weil gafzplätze zu teuer sind. Polizei kommt wegen Personalrat jicht schnell. Behördliche duebstkeistungen werden nur mit erheblicher 0vCerzögerung erbracht. Die abfabenkast steigt, damit auch die finanzielle Handlungsfähigkeit des bürgerd. Schulen sind ib a sollte desolaten Zuständen, es bilden sich kriminelle parallelgesellschaften.Alles nicht Vertrauenserwevkend

Ja
In selbsternannten Nazi-Gegenden geht die Polizei nicht mehr hin, sie hat da Angst genau wie z.B Ausländische Menschen etc.

Nicht alle NoGo-Areas sind "Nazi-Gegenden". Auch Migranten und Antifanten sind da oft ursächlich.

Ja, aber nur in manchen Bereichen

Man sollte sich genau überlegen was man vom Staat erwarten soll und kann.
Wir sind hier nicht im Betreuungsheim und entmündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung