Haben wir in Deutschland ein gutes Leben weil es Menschen in "ärmeren" Ländern schlecht geht?

13 Antworten

Damit hier Leute billig Klamotten tragen können, müssen in ärmeren Ländern Leute arbeiten. Ist nur ein Beispiel, das zeigt, dass der Gegenwert irgendwo her kommen muss. Ja, wir haben den Luxus, den andere erarbeiten. Aber es muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein, denn in ärmeren Ländern gibt es deswegen Arbeitsplätze, die es sonst vielleicht nicht gäbe. Ist nicht so einfach auf einen Nenner zubringe.

Ja natürlich hat man in Deutschland ein gutes Leben

Fast jeder hat:

  • Essen
  • Trinken
  • Wohnraum
  • Gesundheitsversorgung
  • Bildungsmöglichkeiten
  • Kleidung
  • Viele haben ein Auto
  • Viele können sich Urlaub leisten
  • Viele kaufen teuere unnötige Sachen

In Deutschland lebt man aus finanzieller Sicht definitiv gut, aber aus menschlicher Sicht nicht. Die Menschen in Deutschland sind oft kalt und verschlossen. Verklemmt und Spaßbefreit. Kaltes Wetter gibt es sogar auch. Das ist echt schade, denn das zieht die Lebensqualität erheblich runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Geht es dir denn gut, wenn du Bauchschmerzen und Durchfall hast und eine andere Person Krebs? Auch dann gehts dir nicht gut, nur eben besser als die andere Person. Genau so würde ich es beschreiben.

Nein.

Der sogenannte "Reichtum" Deutschlands existiert gar nicht.

In sehr vielen "ärmeren" Ländern sind die Menschen weitaus glücklicher. Da bin ich völlig überzeugt. Der Deutsche hat ohnehin einen unbändigen Drang zum Jammern auf allerhöchstem Niveau und ist ein Weltmeister im Nörgeln.

Natürlich nicht. Dieses Schwarz-Weiß denken ist ein typisch linkes Narrativ, um es zu rechtfertigen, Menschen ihr Eigentum wegzunehmen.

Geht es den Menschen in Afrika besser, geht es uns auch besser. Genauso wie es uns besser gehen könnte, wenn China wächst und gedeiht. Denn das wäre ein großer Absatzmarkt. Und große Verkaufsmengen gleichen teure Arbeitskraft aus. Ebenso teurere Ressourcen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.