Wieso hat Kanada und Australien so wenig Einwohner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada ist nach Russland das zweitgrößte Land der Erde und hat 6 Zeitzonen. Schau Dir mal die Geographie, das Klima und die für Menschen bewohnbaren Gebiete an. Dann hast Du Deine Antwort: www.usa-und-kanada.info/2010/die-geographie-kanadas/

Australien ist der kleinste Kontinent, aber das sechstgrößte Land der Welt. Bewohnbar für Menschen sind überwiegend die Randgebiete entlang der Ostküste und kleine Bereiche an der Südküste - um Adelaide und der Westküste - um Perth. Das Innere Australiens besteht überwiegend aus Wüste und Steppe und ist wenig bis gar nicht besiedelt und auch nicht in größerem Ausmas besiedelbar. Auch hier lautet mein Tipp, schaue Dir mal die Geographie des Landes an, dann hast Du auch da die Antwort. https://de.wikipedia.org/wiki/Australien_(Kontinent)

Bei beiden Ländern kommt noch dazu, dass die Indigene Bevölkerung eine sehr  lange Zeit alleine dort leben konnte und nur sie die Resourcen genutzt haben, die sie fürs Leben brauchten. Bis die europäischen Entdecker und Eroberer das Land besiedelt, benutzt und ausgebeutet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Kommt immer auf die Vorkommnisse drauf an.

-Ist dort genügend Grundwasser erhalten (Im Boden)?

-Sind die Temperaturen akzeptabel?

-Wie laut ist es da?

-Wie ist das Wetter dort?

-Gibt es gute Möglichkeiten was zu kaufen ?

-Gibt es gute/normale Transport bzw. Fortbewegungsmittel?

-Ist eine bestimmte Sicherheit gewährleistet?

-Gibt es Anschlüsse zur Aussenwelt?

-Sind die Landschaften geeignet für ein Hausbau?

Die Gründe sind nur wenige , die beschreiben , warum dort so wenige leben könnten.

In Kanada ist es sehr Kalt, da lebt es sich sehr schwierig.

In Australien kann man nicht so einfach einwandern. Die suchen sich genau aus, wer einwandern darf. Zb hat man ohne Berufsausbildung fast keine Chance, dort einzuwandern.