Länder Bevölkerung?

2 Antworten

Das liegt meisten im Zusammenhang wie weit entwickelt ein Land ist, den Länder wie China, Indien und Brasilien sind noch Entwicklungsländer. Dieses Phänomen kann man in der Geschichte gut sehen, da durch gut Lebensstandards die Überlebenschance auch steigt und in solchen Ländern ist es gewöhnlich mehr Kinder zu bekommen, da man davon ausgeht, dass die Kinder sterben könnten.

Kanada liegt recht nördlich am Polarkreis. So wie Sibirien. Da braucht man große Flächen pro Person für Landwirtschaft oder Jagd.

Bild zum Beitrag

Ich vermute, dass sich die Bevölkerung im Süden des Landes zentriert. Die großen Flächen im Norden nutzen den Menschen nichts, ebenso, wenn man Wüsten auf die Menschen am Rand umrechnet.

Auch China ist extrem unterschiedlich besiedelt.

 - (Welt, Länder, Erde)