Ist China de facto eine Großmacht?

.

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Absolut, aktuell nach den USA die zweitstärkste, wobei das sich in den nächsten Jahren noch ändern könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
Dontlikeputin
Fragesteller

Also lohnt es sich chinesisch zu lernen

BasedGermany  19.09.2023, 07:47
@Dontlikeputin

Wohl eher nicht, da in der westlichen Welt chinesisch kaum bis gar keine Rolle spielen wird, alleine deshalb, weil die Sprache in ihrer Gesamtheit komplett anders aufgebaut und strukturiert ist als im Westen. Auch in 50 Jahren wird quasi niemand in Europa chinesisch sprechen.

Dontlikeputin
Fragesteller
@BasedGermany

Behquptest du.Türkisch sprechen auch vielee Europäer,obwohl diese Sprache mit keine europäischen verwandt ist und die Türkei politisch und wirtschaftlich ksum Bedeutung hat.

BasedGermany  19.09.2023, 08:05
@Dontlikeputin

Das liegt aber an der Massenmigration aus der Türkei, das hat also ganz andere Gründe. Massenmigration aus China ist aber nicht zu erwarten.

Bitte "de facto" wegmachen

China ist momentan nicht nur eine Großmacht sondern auch eine Weltmacht Nr.2 (auch nicht sehr weit) hintern den USA.